@Raumgleiter
Tut mir leid, dass du es nicht verstanden hast. Es sollte nur ein schwacher Kommentar mit Witz sein. Ich wollte aus einer Glühbirne keine Wissenschaft machen. Habe meinen Alltag ebenfalls mit "hohkomplizierter" Technik verbracht. Meine aber dabei auf der Erde geblieben zu sein.
Beiträge von Ubs
-
-
Falls wir jetzt nochmal abschweifen zur Rückfahrleuchte sind wir uns doch sicher ohne Wortklauberei einig:
Eine 21W-Lampe passt nicht in den Sockel der 16W-Lampe auf Grund der genormten Sockel.
Das ganze hat nichts mit Religion zu tun, da wir über den Tucson sprechen und nicht über die Arche Noah.
Für jeden Vorschlag, dass Rückfahrlicht heller zu machen, sind wir dankbar. -
Wie komme ich an die Birne des Rückfahrscheinwerfers ?
Bedienungsanleitung ab Seite 7-83
-
@joko110
Ich freue mich mit Dir, dass Du das alles im alten Jahr noch entdeckt hast. Und sogar die angezogene Handbremse wird im Dispay angezeigt. Und das schönste ist - man kann sie auch wieder lösen. Prosit Neujahr. -
Zum Einschalten von Autohold gibt es einen Knopf in der Mittelkonsole, siehe BA.
-
Richtig, das Thema heißt Kennzeichenbeleuchtung. In den vorherigen Beiträgen ging es jedoch um die Rückfahrleuchten. Irgendwann sind wir abgetriftet.
-
Die Feststellbremse zieht nur automatisch beim Abstellen an, wenn Autohold aktiviert ist.
Meiner steht die ganze Nacht ohne angezogener Handbremse. Man will ja nicht, dass sie fest friert. -
@AW-D
Autohold hält das Fahrzeug beim Anhalten über die Betriebsbremse (alle vier Räder) fest. Die Bremsleuchten bleiben an. Wird der Motor abgestellt wird bei aktiviertem Autohold automatisch die Feststellbremse angezogen und die Bremsleuchten gehen aus.Hält man das Fahrzeug ohne aktivierten Autohold an und betätigt die Feststellbremse spürt man bei eingelegtem D (Vorwärtsdrang über den Wandler), wie das Fahrzeug in die hintere Feststellbremse gezogen wird. Dies ist bei Autohold nicht zu spüren. Die Bremsleuchten leuchten in diesem Falle nicht.
-
An Deiner Aussage war nichts verkehrt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe sie nur ergänzt. Lassen wir's gut sein.
-
Eh ich den Billigschrott einbaue, nehme ich lieber die hier:
Ich glaube, W5W passt nicht einfach so in den W16W-Sockel. Wenn das so einfach wäre, hätte ich schon längst W21W-Glühlampen reingesteckt.
Dann wäre das mit dem Zulassungsverlust für mich auch kein Problem. Könnte ich mir zumindest schön reden.