Ja, der SantaFe hat und der neue I30 erhält den Abstandstempomaten. Beim Tucson ist es eine Frage der Zeit. Man darf auch nicht vergessen, daß man z.B. bei VW für den Tempomaten und jede Ausbaustufe extra löhnt. Beim Tucson denkt bei der Bestellung gar niemand darüber nach. Feinheiten fallen erst später dem Gewohnheitstier Mensch auf.
Beiträge von Ubs
-
-
Wir haben aber während der Wartezeit nicht nur an's Auto gedacht, sondern uns in der Zwischenzeit ein Anderes hergerichtet und konnten von dem Erlös nach 13 Jahren auch den Neuen noch bezahlen. Ist heute alles anders.
-
Irgendwie läuft hier die Diskussion ins Leere. Hier wird behauptet, dass Werkstätten fremdgekaufte Fahrzeuge zur Reparatur ablehnen (EU und neuerdings auch von auswärts). Ein konkreter Fall wird hier nicht geschildert oder ich habe ihn bei dem vielen Text überlesen. Ich kann nur finden, dass @hujoja in #18 zu seinem Fahrzeug kein Garantieheft hatte und somit Probleme. Ohne Garantieurkunde hat man bei jedem Garantiefall Probleme. Das ist das normalste der Welt. Da sollte man schon bei einem Kauf für 50 € drauf achten und bei einem Auto erst recht. Auf keinem Fall kann ich von einem dritten Händler dann erwarten, daß er mir hilft, wenn dies auch schön wäre und die einfachste Lösung. Das die Verkäuferfirma inzwischen Konkurs angemeldet hatte - naja, da hat sie wahrscheinlich neben möglichen anderen Ursachen wahrscheinlich doch etwas zu billig gemacht (30% Nachlass sollten beim Kauf schon nachdenklich stimmen). Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Wenn der Händler aber von Haus aus den Service ablehnt,
Ich habe noch keinen Händler erlebt, der einen Service ablehnt. Nur die Bedingungen schaffen sich die Kunden selbst. Schnäppchenjäger treiben nun mal die Preise bei anderen Leistungen hoch. Dann kann auch die Konkurrenz nichts mehr regeln, wenn Du verstehst, was ich meine.
-
Du kannst die Leute nicht ändern. Beim Kauf Schnäppchen, beim Service Schnäppchen, beim Verkauf Preis über Schwacke und plötzlich ist das Autohaus verwaist. Ein Jahr später ist dann dort ein Getränkemarkt. Prost.
-
Habe in 2010 einen 2.0 CRDi 4WD als Import aus Rumänien bei einem freien Händler gekauft,
Ich glaube, du bist hier im Tucson TLE - Forum falsch.
PS: Bei 30% Nachlass kannst du doch sicher tolerant sein.
-
@TusconTroll
Die Handbremse wirkt beim Tucson auf seperate Trommelbremsen.@Maik380
Genau so war es bei meinem A4.Siehe auch hier #5: Handbremse zieht spät an.
-
Ich glaube kaum das der tucson ein sperrdifferenzial hat.
Das hat hier auch niemand behauptet. Er hat lediglich jeweils nicht sperrbare Differentiale an der Vorderachse und an der Hinterachse. Kommt es zu einseitigen Schlupf, wird dieses Rad eingebremst. Ein Zwischendifferential fehlt gänzlich. Die Hinterachse wird lediglich bei Bedarf über eine Kupplung angekuppelt und somit variabel angetrieben. Bei manueller Zuschaltung des Allrades (ohne Zwischendifferential) kann es somit theoretisch zu den von @c3po erwarteten Verspannungen im Antriebsstrang kommen (radierende Räder). Die heutigen Fahrzeuge sind aber so intelligent, dass sie dies durch nur teilweises Schließen der Allradkupplung unterdrücken. Da dies zum vorzeitigen Verschleiß der Kupplung, Bereifung etc. führt, wird diese Funktion auch über 30 km/h abgeschalten.
-
Beim 1. Tucson waren die beschriebenen Wirkungen und auch das automat. Zuschalten deutlich zu spüren. @c3po Das solltest Du heutzutage nicht mehr erwarten.
-
Schalthebel in P ?