Beiträge von Ubs

Das mit den Kartenupdates funktioniert ja auch nicht richtig bei den Händlern sonst hätten viele jetzt nicht wieder A3 Karten von 2013.

Das Update funktioniert bei den Händlern schon. Das Problem ist, daß die neuen SD-Karten die alte Kartenversion immer noch enthalten. Da sollte man einfach aufpassen und die neueste Version (wieder) aufspielen lassen.. Schön wäre es natürlich wenn die neueste Version aktuellere Karten enthalten würde. Aber das Problem löst Du ja mit der russischen Variante auch nicht. :(

Lose Kabel vibrieren aber nicht nur beim Beschleunigen oder habt Ihr so super Straßen ?
    Vibrieren beim Beschleunigen kann sehr viele Ursachen haben. Eine Ferndiagnose ist reine Spekulation. Du hast Garantie und solltest diese nutzen.

@Silberlocke
    Nach wie viel km hast Du rein zufällig den Ölstand überprüft? Weißt Du mit welchem Ölstand Du das Fahrzeug übernommen hast, um eine Ausgangsbasis zu haben ? Wie hoch war der Ölstand nach dem Auffüllen ?

Wenn ihr so weiter schreibt eskaliert das Thema noch, das ist für alle Beteiligten nicht gut.

Diskussionen um EU-Importe eskalieren in jedem Forum. Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren. Jeder sollte, egal wo gekauft, seinen Preis finden und das ist auch bei der D-Ausführung möglich.
    Auffällig ist nur, daß EU Käufer häufiger Probleme bei Kundendienst und Garantie sehen oder fühlen. Das sollte aber jeder mit sich selbst abmachen.

das meiste wird mal getestet und das war's

Ja geht mir auch so. So bleibt man einigermaßen auf der Höhe der Zeit. Aber die Erinnerungen an damals haben auch ihren Reiz, obwohl man es auch nicht täglich haben muß. Die etwas "Älteren" können eben ganze Epochen verbinden. Die Jugend lacht drüber bis es ihr auch mal so geht. :)

Das mein ich ja, dort wo es entsteht. Die Luft tritt aus dem Heizungskasten hinter dem klappbaren Handschufachkasten aus. Am Handschuhfachkasten dicht machen wird nichts bringen. Die bläst dann am Handschuhfach vorbei. Die Schokolade im Handschufach wird dann nicht mehr gekühlt, aber deine Knie.

Das Stellrad befindet sich ja am eigentlichen Handschuhfachkasten. Wenn man es schließt, kann der Luftstrom sicher am Kasten vorbei die Knie des Fahrlehrer treffen. Ich habe noch nie dort gesessen. :)
    Der Kasten läßt sich aber links und rechts entriegeln zum Pollenfilter wechseln (Hatte ich schon mal auf der Hyundaiseite gesehen. Habe im Moment nur das mickrige Smartphone hier). Dann kann man sicher auch den Luftaustritt vor dem Handschuhkasten direkt am Heizungskasten im Winter "dicht machen" oder versuchen den Austritt zum Kasten besser abzudichten. Habe ich mir aber in der Praxis noch nicht angesehen. Nur so eine schnelle Idee.

Damals mußte aber der Fahrer sein Auto noch kennen und auf Unregelmäßigkeiten achten. Heute muß es wie ein Kühlschrank zu handhaben sein und auf seinen Fahrer aufpassen. Demnächst soll sich der Fahrer gar nicht mehr mit der Fahrt beschäftigen, sondern eifrig sein Nichtstun mit anderen teilen. Wenn das mal nicht zu Depressionen führt.