Beiträge von Ubs

macht doch was ihr wollt mal sehen wie lange es dauert bis ihr euch die Köpfe einschlagt

In jedem Forum und jedem Thread gibt es endlose Diskussionen über hab ich oder hab ich nicht. Ich hab ja nichts dagegen, daß sich die EU-Importfahrzeug Besitzer Klarheit verschaffen und ihre Zweifel ausräumen wollen über das was sie gekauft haben, nur leidet die Übersichtlichkeit des Forums. Zu fast jedem Sachverhalt stößt man auf diese endlosen Diskussionen.

Kannst du nicht alle EU-Diskussionen in einen EU-Import-Thread verschieben, damit dieses Forum übersichtlich bleibt. Das soll keine Diskriminierung oder sonst was Negatives sein. Bitte richtig verstehen und über diesen Vorschlag keine neuen Diskussionen entfachen.

Was man bisher erfahren hat, sind alles nur mehr oder weniger Spekulationen, solange Hyundai das Geheimnis nicht preisgibt.

Für mich ist wichtig, wie das Material nach Jahren aussehen wird. Habe mir von Sonax ein Pflegemittel gekauft, welches für Kunst- und Echtleder geeignet ist. Denn da kann man schon was falsch machen.

Kunstleder muß in der Strapazierfähigkeit ja nicht die schlechtere Wahl im Auto sein. :)

Er merkt, dass du mitlenkst, also Kräfte am Lenkrad wirken. Hältst du das Lenkrad ganz locker ohne Krafteinwirkung, kommt die Meldung, daß du die Hände an das Lenkrad legen sollst. :)

Hier gibt es ein Parkhaus, wenn ich dort mit laufendem Radio/ Navi rein fahre, ist nach dem Verlassen des Parkhauses jedes mal der Bildschirm eingefroren. Lass ich den Tucson eine Weile stehen, funktioniert alles wieder. Schalte ich vor der Einfahrt das Radio/ Navi ab und nach der Ausfahrt wieder ein, gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt den Tucson 11 Monate/ 15000 km und bin durch halb Deutschland, Tschechien und sonstwo gefahren. Es passiert nur in diesem Parkhaus, egal in welcher Etage und neben diesem Parkhaus. Hier scheint es ein EMV-Problem zu geben. Das Update hat nichts geändert. Es muß auch nicht unbedingt am Tucson liegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Empfangsprobleme, egal in welchen Frequenzbereichen ähnliche Ursachen haben können.

@Raumgleiter :
    @TusconTroll hat nicht geschrieben, daß sich WLAN Und DAB+ gegenseitig beeinträchtigen, sondern lediglich an bestimmten Stellen Berlins "gestört" sind. Hier können auch EMV-Probleme die Ursache sein. U.a. durch immer höhere Frequenzen und steilere Flanken in Elektronik/ Leistungselektronik werden solche Probleme immer wahrscheinlicher. Mancher Mensch leidet unter Kopfschmerzen, epileptischen Anfällen, Konzentrationsschwächen, Krebs - und auch Elektronik ist beeinflussbar. :(

Schaut Euch doch mal z.B. die VW-Aufpreislisten an, für was dort alles gelöhnt wird, was "nur" Software ist. Kann man nicht auch mit einem simplen Gegenstand einfach so leben, wie er ist, zumal er doch auch viele Vorzüge hat. Wenn ich weiß, daß es nicht angezeigt wird, kann ich mich drauf einstellen. Zumal es auch in vielen anderen Fahrzeugen nicht angezeigt wird/wurde. Seit Ihr auch ständig dabei Eure Frau zu ändern ?

Ich kann im Moment die beiden Diskussionen um Ruß und Flugrost am Heck nicht so ganz verstehen. Das sind für mich normale Erscheinungen an jedem Auto, auch Benziner, noch dazu unter den jetzigen Temperaturen und Salzeinwirkung. Flugrost oder von manchem Bremsabrieb genannt und dunkle Punkte (Teer?) wirst du auch an den Seiten finden. Alles geht mit Petroleum weg. Bei jedem Farbton fallen andere Ablagerungen etc. auf. Beim Weisen eben diese. Bei einer Handwäsche (klassisch mit Schwamm etc.) sieht man diese Ablagerungen bei jedem Farbton. Bei der schnellen Art der Wäsche erkennt man natürlich weniger und ist erstmal begeistert, daß er wieder glänzt. :)