Der Tucson ist noch eins der wenigen Fahrzeuge mit Charakter. Entweder man mag ihn oder man lässt es sein.
Die charakterlosen Anpasslinge haben es im Leben immer leichter.
Beiträge von Ubs
-
-
Soweit ich weiß, werden in Bremen Asienimporte, welche mit dem Schiff ankommen, nachgerüstet. Der Tucson kommt aus Tschechien über den Landwege. Was hier nachgerüstet wird, wird vor Ort beim Händler nachgerüstet. Alles, was im Zubehörkatalog steht ist möglich. Totwinkelwarner etc. gehören nicht dazu. Techn. ist sicher alles machbar. Wirtschaftlich wird man schnell an Grenzen stoßen.
-
Ich hatte mich drauf verlassen, und als ich mich mit der ABE beschäftigt hatte, fehlten bei der Einpresstiefe 3 mm und sie waren doch eintragungspflichtig. Da sie schon bestellt waren, hat der Freundliche die Eintragung bei der Montage (ca, 30 €) übernommen und alles ist gut.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
-
Ein wichtiges Kriterium u.a. ist die Einpresstiefe. Konkretes zu jeder Felge kannst du der jeweiligen ABE entnehmen.
-
So ist es, beinhaltet auch die Garantieurkunde etc.
-
Die Übergabeinspektion wird im Serviceheft abgestempelt und signiert. Das Protokoll bleibt lt. Serviceheft beim Händler, man kann sich aber gern eine Kopie aushändigen lassen.
-
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern war auch immer der Stress, rechtzeitig eine Tankstelle zu finden.
Wenn Du 800 km gefahren bist, dann reicht bei Deinem Verbrauch von 12 l ein Tankstopp. Warum mußt du dann ständig eine Tankstelle suchen ?
Warum nutzt du im Telefonverzeichnis nicht die Suchfunktion ?So wie diese Sachverhalte ist sicher Dein gesamter Text mächtig übertrieben.
-
3 Tage Entbehrung - sicher nicht nur wegen dem Plopp. Das könnten wir ja gar nicht wieder gut machen. Das Plopp stört mich auch nicht wirklich, gehört zum Tucson. Nur die Ursache wäre schon interessant.
-
Meiner steht fast immer ohne angezogener Handbremse und es ploppt. Es reicht auch schon, wenn er nur zum Einkauf steht.
Bin gespannt, was @TuciTom berichtet. -
Für vorne gefällts mir, aber hinten einfach zuviel Kirmes.
Ja, Lauflichter als Blinker sieht man ja schon bei Audi. Mir ist es unverständlich, wie so etwas eine Zulassung erlangen kann. Wahrscheinlich nur weil die klassischen Zulassungsbestimmungen dies nicht ausschließen. Mehr Hektik kann man in unseren schon hektischen Verkehr nicht noch künstlich verursachen. Bisher waren blinkende Leuchten immer ein Hinweis auf eine Gefahr. So wird die Aufmerksamkeit über Gebühr auf normale Vorgänge im Straßenverkehr gelenkt. Wer ein Lauflicht braucht, um einen Blinker zu erkennen, sollte seine Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen, überdenken. Leider wird auch alles gemacht, was möglich ist.