Beiträge von Ubs

Flex steer wird beim Handschalter verbaut und hat keinen Einfluß auf die Übersetzung. Ich hatte es auch Überlesen. :)
    Drive Mode nennen die das bei automatischer Schaltung mit Eingriff in Lenkung und Schaltung. Habe es bisher nur einmal an der Kreuzung bei Rot benutzt, als ich einen auf die Ampel starrenden, hektisch Gas gebenden BMW-Fahrer neben mir hatte. Er war dann hinten, aber ich hatte den Ärger mit meiner Frau, deren Kopf dann etwas unsanft an der Nackenstütze gelandet war. Seit dem lass ich's sein. Es wird auch nicht gut für die Antriebe sein. Beim normalen Fahren fährt er mir im Sportmodus mit höherer Drehzahl sowieso zu hektisch. Da reicht das Drehmoment auch im normalen Modus in allen Situationen.

@Svennjo
    ich würde mich mal mit Webasto in Verbindung setzen und evtl zuvor oder nach Absprache mal nach 20 min die Innenraumtemperatur messen und gegebenenfalls auch die Luftaustrittstemperatur an einer offenen Düse, damit du paar belastbare Werte zur Hand hast. Die Bilder sagen ja auch schon was aus. Mit der Werkstatt bist du ja sicher in Verbindung. So mickrig sollte eine Standheizung nicht arbeiten. Bald wird es draußen wärmer, dann kannst du nichts mehr unternehmen. Es vergeht wieder ein Jahr und die Garantie/Gewährleistung schrumpft dahin. :(

@Tuctop
    Ja, das Schreiben ist mir in Erinnerung, sehe ich aber mehr als eine interne Empfehlung und rechtlich nicht bindend.
    Es liegt ja auch im persönlichen Interesse eines Jeden, nicht unnötig in die Werkstatt zu fahren und das Update vernünftigerweise mit einem Werkstattaufenthalt zu verbinden, wenn es sich einrichten lässt.
    Der Diesel hat allerdings 2 Jahres- Service- und Ölwechselintervalle und somit gibt es immer ein wartungsfreies Jahr, in dem mir ein Update zusteht. Die kostenlosen Check-Up's sind ja nicht bindend. Jedenfalls muß es somit zwangsweise die Update-Möglichkeit ohne Inspektion/ Ölwechsel geben. Hat bei mir ja auch letztes Jahr geklappt. :)

Die 3% Kraftstoffeinparung sind mit erhöhtem Verschleiß des Fahrgestells und der Karosserie schnell wieder dahin. Naja Traggelenke etc. werden ja erstmal auf Garantie gewechselt. Die ausgeklapperte Karosserie bleibt.
    Das Foto weist auf ein fehlerhaftes Reifendrucksystem hin. Abweichender Reifendruck wird durch blinkende Barzahl am jeweiligen Rad angezeigt.