Nur die Zahlen sagen nichts. Ein 80 Jähriger ohne Unfälle fährt wesentlich günstiger, als ein 18 Jähriger mit monatl. Unfällen, jetzt etwas übertrieben gesagt.
(Jetzt bitte keine Diskussion über das Unfallverhalten der Jugend und Rentner - wollte nur die Spannweite verdeutlichen.)
Beiträge von Ubs
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4WD-Betrieb ?
Poste doch bitte mal, wo du den 4WD-Betrieb abschaltest.
Ein richtiges Ersatzrad, in den gleichen Abmessungen wie die restlichen Räder, wird in den jährlichen Rädertausch mit einbezogen und verschleißt somit gleichmäßig mit den anderen Rädern und alles ist gut. Aber das war hier nicht das Thema.
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Ja, in diesem Forum scheinen jetzt viele Lehrer unterwegs zu sein. Durch Wiederholung wird das Wissen gefestigt.
Es scheint auch einfacher zu sein, einen neuen Thread aufzumachen, als erstmal zu suchen, von der Bedienungsanleitung ganz zu schweigen. -
Da es kein Zwischendifferential gibt, kommt es durch unterschiedliche Radumfänge zu Verspannungen. Große unterschiedliche Verschleißzustände der Reifen werden hier schon als kritisch angesehen. Ganz zu schweigen von Sommer- und Winterreifen auf unterschiedlichen Felgen.
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Wenn man hinten die Türen zuschlägt, hört man was...
Ein verrücktes Thema. -
Der Überdruck durch Fahrtwind und Lüftung muss ja irgendwo dahinten abgeführt werden, sonst würde sich da ein massives Luftpolster bilden und Heizung sowie Lüftung würden nicht richtig funktionieren. Bisher hat mich jedenfalls keiner mit nachvollziehbaren Sachargumenten vom Gegenteil überzeugen können.
Ja, da gibt es doch die Klappen. Ich bin ja immer noch der Meinung, daß bei geöffnetem Fenster dann das Plopp bei einer anderen Geschwindigkeit zu hören sein müsste. Wolltest du nicht mal mit geöffneter Heckklappe anfahren und deine Theorie bestätigen ?
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Das ist einfach den beiden mech. Kupplungen geschuldet. Da wird es immer Unterschiede zwischen den Fahrzeugen und auch bei fortschreitendem Verschleiß geben. Da können die auch noch so lange an immer neuer Software basteln. Der hydraulische Drehmomentwandler der klassischen Automatik bleibt die angenehmere und stabilere Lösung, verbunden natürlich mit etwas höherem Verbrauch. Wurde aber alles hier schon ausgiebig diskutiert - ich merke gerade, wir verfehlen das Thema.
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Ja, das Reparaturset ist nur ein Trostpflaster für's Gewissen. Das Vernünftigste ist wahrscheinlich die Mobilitätsgarantie - nur wie lange wird es dauern, bis da jemand kommt und wie geht es dann weiter...
Bisher hatte ich immer im Sommer ein Winterrad und umgekehrt im Auto. Aber da gibt es schon das 4WD-Problem (nicht ohne Grund verzichtet Hyundai auf ein Notrad) und Radwechsel auf der AB oder schon Bundesstraße muß auch nicht mehr sein...
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Auf der SD-Karte sind ja nur die Kartendaten und keine Firm- oder Software!
Sollte kein Problem sein!Prüfsummen können schon im System hinterlegt werden. Wenn du aber einmal den russischen Weg gegangen bist, kannst du ihn ja immer wieder gehen, vorausgesetzt die Quelle ist noch vorhanden.
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Vor Fußgängern wird bis 70 km/h, vor Fahrzeugen bis 180 km/h gewarnt. Den Ablauf der Warnungen und wie die Bremsen eingreifen kannst du der Bedienungsanleitung S. 5-94 entnehmen. Die Vollbremsung ist die letzte Stufe und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Dann wird auch die Warnblinkanlage automatisch eingeschalten.
Eine Vollbremsung habe ich noch nicht erlebt, auch nicht bei knappem Überholen oder wenn sich jemand zu knapp einordnet. Allerdings schon ein rappeln unterm Bremspedal wie beim ABS wenn es sehr knapp wird (Er versucht mitzubremsen). Gelegentlich piepst er nur, auch bei mir hier in einer langgestreckten Linkskurve, wo Autos am rechten Straßenrand parken können. Zuerst fährt man ja gerade in die Kurve ein, dann denkt er, er muß mir da was sagen. Sobald man aber an den Fahrzeugen vorbei lenkt beruhigt er sich wieder. Das System ist schon durchdacht und hat mich noch niemals in Gefahr gebracht, im Gegenteil. Bitte nicht ausprobieren. Die Situationen ergeben sich schon von alleine.