Beiträge von Ubs

An den Abgasvorschriften der EU und dem Trend zu Direkteinspritzern hat sie ausnahmsweise mal keine Schuld.

Sie hat generell an nichts Schuld, da sie nichts macht. Sie ist aber ein Symbol für unüberlegten Aktionismus. Selbst Friday for Future scheint keine Zukunft zu haben. Jedenfalls sehe ich niemanden, nicht mal unter Corona in den Medien und da könnten sie mehr Leute erreichen als auf der Straße und sie hätten nicht den Makel der Schulschwänzer...

Da ist aber beim Benziner auch nur von Problemen die Rede. Wer mittlerweile einen bei ausschließlicher Kurzstrecke fährt, kennt sich da aus.

Bei einem Hybrid wird der Verbrenner noch weniger gefordert, da findet die Filterreinigung noch schwieriger statt. Elektro kann ein Mieter kaum laden. Es bleibt das Fahrrad und der Nahverkehr oder man zieht auf's Land und beachtet, daß der nächste Markt weit genug weg ist. Greta sei Dank. Wo ist sie eigentlich abgeblieben ?

Die Marke ist unwichtig. Richte dich nach den Spezifikationen, wie in deinen Unterlagen empfohlen. Motoröle sind grundsätzlich mischbar.

@FoFo_RS
    Post #28 hast du aber nicht geschrieben, also hat auch niemand auf dich Bezug genommen. Du kannst aber trotzdem dein Unbehagen gerne kundtun.

PS: Bei Nutzung des Tempomats sinkt die Drehzahl.

Die höhere Drehzahl nach dem Kaltstart wurde vor Jahren mittels Update implementiert, da sich mancher über ruckeln bei niedrigen Drehzahlen beschwerte - kannst du auch alles hier im Forum nachlesen. Ich muss hier auch nach dem Kaltstart einen Berg raus, da geht im Winter auch die Drehzahl extrem hoch. Da kann man entweder weniger Gas geben oder manuell hoch schalten. Ein Auto hat ja noch Bedienelemente, damit man sie bedient. Im Automatik hat man ja sonst nichts zu tun. Bedienung kann Spaß machen.

Habe ich richtig gelesen ? Da will jemand auf einer Strecke von 5...10 km einen Diesel warm fahren und wundert sich über Verbrauch und Regenerationsintervalle (#28) ?
    Noch dazu einen leistungsstarken Diesel mit Mildhybrid-Unterstützung, der bei diesem Einsatz kaum gefordert wird!
    Das geht auf lange Sicht auch kaum mit einem modernen Benziner gut.
    Mich würde es nicht wundern, wenn auch noch Diesel von der Nonametanke getankt wird.
    Nur gut, daß der User die Ursachen selbst erläutert.

#22 gilt! Anfang 2018 bis zum FL gab es schon eine Androidversion im VFL. Da gibt es mittlerweile die Geschwindigkeitsanzeige, aber nicht bei den jahrelang produzierten WinCE-Versionen des VFL vor 2018.

Die Geschwindigkeitsanzeige gibt es beim VFL (WinCE) auch nach dem letzten Update nicht.
    Schön das hier kaum noch jemand sein Model in der Signatur angibt.

Ich glaube die positive Toleranz der Tachos ist gewünscht, da der Mensch eher geneigt ist etwas schneller zu fahren als genau auf den Punkt. Siehe auch Beispiel in #5.