Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die Steckdose hinten geschaltet ist. Sie sollte eigentlich Stromlos sein, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Bei der nächsten Fahrt gibts dann wieder Strom , so dass die Mobilfunkverbindung automatisch hergestellt wird. Meine Erfahrungen mit O2 zB., hier in meiner Gegend, dass es oft fehl schlägt, wenn die Signalstärke nicht ausreichend ist. O2 eben
Ich hab den Stick vorne angeschlossen. Baut er (wiedermal) keine Verbindung auf, kurz raus und wieder rein. Beim 5 oder 6 mal gehts dann irgendwann
Um O2 etwas in Schutz zu nehmen: Mit Sicherheit ist der Empfänger in so einem Stick, in Verbindung mit einer winzigen eingebauten Antenne, nicht mit einem Handy zu vergleichen. Und die günstigste Stelle im Auto ist es zumindest bei mir nicht.
Wenn die Netzwerkverbindung zwischen Navi und Stick einmal eingerichtet ist, erinnert sich das Navi so lange daran, bis Du sie wieder löscht.
Beiträge von TucDri
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ich nutze Android 8 in meinem S8+, keine Probleme
Mit der Hyundai App?
Dass es manuell geht, steht hier außer Frage.
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Mein Mate 10 Pro mit Android 8 arbeitet mit dem Navi problemlos zusammen. Sowohl Bluetooth zum telefonieren, als auch der manuell eingestellte Hotspot arbeiten fehlerfrei. Die Hyundai App soll den Handy Hotspot ja automatisch aktivieren, sobald die Bluetooth Verbindung zum Navi steht. Genau das fand ich so schön bequem. Weil man einfach nichts machen musste. Mit meinem Note 4 unter Android 6 hat es einwandfrei funktioiert. Unter Android 8 funktioniert diese App nun nicht mehr. Und um diese App ging es hier doch...
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Hallo Joachim,
ich habe ebenfalls das Mate10 Pro und daher genau die selben Probleme mit dieser App. Es liegt ganz sicher nicht am Navi, sondern an der App. Die App findet den Accesspoint im Handy einfach nicht. Es klagen viele Nutzer, mit verschiedenen Handymodellen darüber, dass es ab Android 7 nicht mehr funktioniert. Da heißt es wohl warten und hoffen, dass es ein Update geben wird. Daher bin auch ich auf den WLAN-Stick mit einer Karte vom Netzclub umgestiegen. Ist jedoch leider O2 Netz
Aber was nix kostet... -
Hallo Heiner,
Handschuhfach und Schminkspiegel habe ich mir gespart, weil die eher selten eingeschaltet werden. Also habe ich nur die beiden vorderen, die im Fond und im Kofferraum gewechselt. Bestellt habe ich hier: LED Innenraumbeleuchtung
Dort kannst du entweder das komplette Paket bestellen, oder wie ich es gemacht habe, ohne Schminkspiegel und ohne Handschuhfach. Genommen habe ich 4000 Kelvin, neutral weiß. Was natürlich Geschmacksache ist.
Der Wechsel war simpel, wenn man weiß, dass für vorne im Brillenfach eine Schraube entfernt werden muss. Die Leuchte im Kofferraum ist geklipst und muss ganz raus. Dabei sollte man aufpassen, dass das Kabel beim abziehen nicht hinter die Verkleidung fällt. -
Natürlich macht es keinen Sinn, auf der BAB im 6. Gang die Kupplung zu treten. Wenn man aber ausprobieren will, wie die Kiste sich verhält dann schon...
Im Stadtverkehr ist mir dieses Verhalten bereits in ähnlicher Form aufgefallen. Ich schalte sehr spät hoch. Meist erst bei ca. 3500 U/min. Dabei läßt sich beobachten, dass der Drehzahlmesser auf ca. 2500 U/min herunter geht und dort erst einmal stehen bleibt. Normalerweise legt man ja zügig den nächst höheren Gang. Wartet ich jedoch, kann ich sehen, dass erst nach zwei oder drei Sekunden die Drehzahl auf Leerlauf herunter geht. In der Stadt, bzw. bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist die Zeit, die der Motor diese Drehzahl hält also um einiges kürzer.
Heute morgen nächster Versuch:
Autobahn, 130 km/h, 6. Gang, ca. 3600 U/min, Straße leicht bergab. Kupplung getreten und Drehzahl geht hoch in Richtung 4000 U/min. Bleibt auch eine Weile dort. Dann Gang raus genommen. Drehzahl bleibt oben. Dann, ohne eingelegtem Gang, Kupplung getreten. Drehzahl geht sofort runter auf Leerlaufdrehzahl. -
@Totte
Bin gespannt, was du feststellst. Es ist jetzt nicht unbedingt störend, aber irgendwie komisch, bzw. ungewohnt.@jschaeferjoc58
Vorher hatte ich einen Mokka 1,7 CDI mit etwa der gleichen Leistung. Der kam aber um einiges besser aus dem Quark. Nachmittags muss ich auf der Autobahn ein ganzes Stück bergauf. Da dauert es schon eine ganze Weile, bis man nach dem Tempolimit von 100 auf 140 beschleunigt hat. Das sind welten und ich hab oft das Gefühl, als würde ich einen Mühlstein hinter mir her ziehen. Mein Verbrauch liegt bei 7,3l, was meine Berechnungen beim Tanken auch bestätigen. Vorwiegend Autobahn und Landstrasse. Vorletzte Woche hatte ich zwei längere Autobahnfahrten, auf denen ich versucht habe zügiger zu fahren. Da lag ich bei knapp unter 10l -
Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, das mein 1,6l Benziner mit 132 PS sich beim kuppeln irgendwie anders verhält, als andere Autos, die ich bisher gefahren bin. Ich bin es gewohnt, dass beim kuppel der Drehzalmesser sich mehr oder weniger schnell in Richtung Leerlaufdrehzahl bewegt, wenn ich die Kupplung mal etwas länger trete und vom Gas gehe. Der Tucson verhält sich da ganz anders. Auf kaum befahrener Autobahn habe ich das heute mal ausprobiert. Geschwindigkei ca. 130kn/h, 6. Gang, Straße leicht bergab. Hab die Kuppklung getreten und bin vom Gas gegangen. Die Drehzah lang bei ca 3800 U/min. Die angezeigte Drehzah stieg auf ca. 4000 U/min an und bliebt dort für ca. 8 bis 10 Sekunden. Erst dann ging der Drehzahlmesser herunter in Richtung Leerlaufdrehzahl. Das ganze habe ich zwei mal gemacht. Beide male hat sich der Motor gleich verhalten. Das könnte nun absicht sein, weil ein Schaltvorgang erwartet wird und der Drehzahlunterschied dann nicht so groß ist. Oder ist das nicht normal? Vielleicht konnte ka jemand etwas ähnliches beobachten?
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Wenn über die Hyundai App plötzlich keine WLAN Verbindung mehr zustande kommt, weil z.B. ein neues Handy angeschafft wurde, könnte es helfen sowohl am Navi, als auch am Handy die eingerichteten Verbindungen zu löschen und anschließend neu einzurichten.
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Auf meinem Samsung Note 4 nutze ich diese App auch. Es funktioniert eigentlich immer. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Verbindungen stehen. Ganz ohne Tücken läuft diese App bei mir aber auch nicht. Im Auto zwar stabil. Aber wenn ich den Hotspot für meinen Laptop brauche und ich diesen am Handy von Hand aktiviere, wird der Hotspot sofort wieder deaktiviert. Erst wenn ich den Hotspot Starter in der App beende, lässt sich die Hotspotfunktion für andere Geräte bei mir wieder nutzen. Leider muss ich vor der nächsten Fahrt dann auch daran denken, die Hyundai App wieder zu starten, weil es sonst widerum im Auto nicht funktioniert
Eine andere praktische Lösung fällt mir auch nicht ein, außer die von dir beschriebene, den Hotspot von Hand zu starten.