Inspektion (30.000km) mit Ölwechsel und Wagenwäsche 267€ - Da kann ich nicht meckern. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass mein Radio leiser wird, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das vorher auch schon war, oder ob die auch an der Software etwas verändert haben
Beiträge von TucDri
-
-
Nö. Obwohl ich sonst immer Pech habe bei solchen Dingen. Aber die Motorkontrolleuchte blieb aus
-
Wieso ausgebaut ??
Um Diskussionen jeder Art aus dem Wege zu gehen
-
Ich hab das Ding jetzt seit beinahe zwei Monaten drin und will es auch nicht mehr vermissen. Bei den Einstellungen muss man etwas herum probieren. Zumindest ging es bei mir so, dass bei Sport alles sehr schnell anspricht. Oft habe ich mich dabei ertappt, beim Anfahren mit verhältnismäßig viel Gas und wenig Kupplung los zu fahren. Um die Kupplung zu schonen habe ich es entsprechend herunter geregelt. Heute Nachmittag habe ich den ersten Inspektionstermin. Dafür habe ich es natürlich ausgebaut. Und ich muss sagen. Auf dem Weg ins Büro habe ich etwas vermisst
-
Ob der Stick im Auto überhaupt funktioniert könntest Du noch mit einem anderen Gerät überprüfen. Versuch mal, das W-Lan vom Stick auf einem Laptop, oder Tablet zu nutzen. Wenn der Stick arbeitet, solltest Du über ihn ins Internet kommen.
-
Mit "Roaming" erlaube ich den evtl. kostenpflichtigen Datenverkehr im Ausland. Ob das mit der Karte von Netzclub funktioniert? Innerhalb von Deutschland dürfte diese Einstellung keine Bedeutung haben.
-
jo, aber so vergisst man es nicht, wenns doch mal benötigt wird.
Ist ja auch schnell wieder ausgeschaltet.Es stimmt leider. Die Quasselstrippe legt tatsächlich wieder los, wenn der Motor erneut gestartet wird. Ich kann mich mit dieser Art von Bevormundungen nicht anfreunden. Wenn ich sage aus. Dann soll es bitte schön auch aus bleiben. Zumal es auf dem Display angezeigt wird, dass die Sprachausgabe deaktiviert ist.
-
Tja so ist das, dem einem wirds zuviel, der andere mag es, usw usw.
Wobei ich dir schon Recht geben muß, die Dame ist schon sehr mitteilungsbedürftig.
Aber man (zumindest ich) gewöhnt sich auch daran.Ich nicht
Besonders wenn man innerorts unterwegs ist und man derart zugetextet wird. Kreisverkehr ist auch so eine Nummer! Tausend mal vorher angekündigt, inkl. die wievielte Ausfahrt es denn sein soll. Dann dass man da rein fahren und noch mal, an der wievielten Ausfahrt man wieder raus soll. Dann denkt man jetzt hat sie es endlich. Kommt noch "jetzt bitte den Kreisverkehr verlassen"
Habs gemacht, wie oben beschrieben. Da wo man die Navilautstärke einstellt. In dem Fenster gibts dann einen Button "X" dann ist Ruhe Dieser Button ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke noch einmal für den Tipp. -
Danke schon mal. Die Lautstärke hatte ich bereits herunter geregelt. Ich meine mich zu erninnern, dass es nur bis Lautstärke "1" ging. Mit dem Erfolg, dass das gequatsche kaum noch zu hören war, aber das Radio trotzdem herunter geregelt wurde
Ich werde beides noch einmal testen.
-
Hallo. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Navi geht mir mit dem gequatsche ziemlich auf die Nerven.
Biege ich in eine Straße, in der ich nach 2km erneut abbiegen muss, hört sich das bei mir so an:
Biegen Sie jetzt rechts ab.
In Zwei Kilometern biegen Sie links ab in die XY Strasse.
In 500 Metern links abbiegen in die XY Strasse
In 200 Metern links abbiegen
Jetzt links abbiegen
An meinem früheren TomTom für 130€ konnte ich diese Dauerberieselung weitestgehend abschalten. Im Tuscon habe ich dazu leider nichts finden können. Wegen der Livedaten habe ich das Navi relativ oft laufen. Gehe aber immer öfter dazu über, mir dieses aufdringliche gequatsche zu sparen, indem ich darauf verzichte. Auch die Navilautstärke auf den niedrigsten Wert zu stellen hat nichts gebracht. Die Radiolautstärke wird trotzdem herunter geregelt