Danke
Beiträge von Zille85
-
-
Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Mir ist aufgefallen das wenn man den Rückwärtsgang einlegt auch bei Hindernissen die vorderen Sensoren den Abstand zu Hindernissen anzeigen. Umgekehrt wenn man vorwärts fährt sind die hinteren Sensoren nicht aktiv. Ist zwar okay, weil wenn ich vorwärts fahre ja hinten nichts passieren kann, kenne das aber von meinem BMW anders. Da sind beim einparken egal in welcher Richtung immer alle Sensoren aktiv und zeigen mir den Abstand an. Also meine Frage, ist das bei euch auch so das beim vorwärtsfahren die hinteren Sensoren aus gehen und nicht mehr auf Hindernisse reagieren?
Grüße
-
Nochmal für doofe. Das hört sich für mich so an solange es eine r19 Felge ist passen meine Sommerreifen da drauf?
Ps: ich habe 2 Threads zu der Winterfestigkeit der originalen 19" Uoöö felge gelesen, aber es kam nichts eindeutiges dabei raus. Fährt die originalen jemand im winter und kann was dazu sagen?
-
Hallo Leute,
ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt und es gibt diese Frage schon.
Ich möchte gerne die originalen R19 felgen für Winterreifen nutzen. Dafür passende Winterreifen zu bestellen ist ja kein Problem. Ich möchte allerdings die vorhandenen Sommereifen auf eine neue Felge für den Sommer ziehen lassen, welche Möglichkeiten habe ich da, worauf muss ich achten? Oder müssen es womöglich genau die gleichen Maße für die neue Felge 7,5 J x 19 245/45 R19 sein wenn man die alten Reifen nehmen will? Was von den Zahlen darf abweichen und was nicht. Sorry dies mag für einige eine absolute newbie Frage sein, wäre trotzdem nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Grüße Zille
-
Ich bin echt froh das es das Forum hier gibt. Ich habe mich nämlich heute gewundert als ich nach 6 km fahrt auf einmal viel mehr km auf der Kurzinfoanzeige nach dem abstellen des Motors gesehen habe. Wisst ihr mittlerweile ob das ein Fehler ist, oder wovon es genau abhängt was der Computer als letzte fahrt anerkennt?
Grüße
-
Nur noch kurz zur Aufklärung, laut Hyundai kann es schonmal vorkommen das ein serviceheft vergriffen ist, der Händler macht diese dann aber selber neu und nicht wie der Händler von mir gesagt hat das diese von Hyundai kommen.
Ps: mein Wagen ist ein deutscher mit 60 Monaten Garantie. Also mal wieder umsonst die Pferde scheu gemacht.
Sorry fürs abschweifen vom Thema.
Grüße -
Stimmt - bei meinem EU Fahrzeug aus/für Bulgarien ist dort auch "Bulgaria" angegeben.
Maker: HYUNDAI
Name: TUCSON
Production Date: 15.10.2015
...
Market: (C23) BULGARIA
Code: HEURPD716 (D7)
Region: (C51) EUROPE
...VG Jim
Bei dir würde mich aber noch abschließend interessieren was beim service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles bei dir unter Importeur, USE und Region steht da du einen EU wagen hast. Und die Nummer im Fahrzeugschein unter 2.2. Angeblich ist diese bei EU Fahrzeugen immer genullt. Wäre nett wenn du das kurz machen könntest.
Gruß
-
Ja gut Leute, erstmal vielen dank für eure Hilfe.
Ich werde die Sache jetzt erstmal ruhen lassen und auf die Email Antwort von Hyundai warten. Bringt ja nix hier zu spekulieren. Eigentlich denke ich wie Game Over, dass es unwarscheinlich ist das ein deutscher Hyundai Vertragshändler mir einen EU Wagen unterjubelt und das zu verheimlichen versucht indem er mir sagt das Serviceheft kommt aus Mangel erst ein paar Monate später. Außerdem hat er mir gesagt, dass ich ab Erstzulassung 5 Jahre Hyundai Garantie habe. Das soll ja angeblich bei EU Fahrzeugen auch nicht mehr der Fall sein. Würde ja dann spätestens im Garantiefall auffallen und für mega schlechte Kritik sorgen, denn mein Händler ist der größte Hyundaihandler im Ruhrgebiet.
Es ist wie bei medizinischen Sachen, die sollte man einfach nicht googlen sondern seinen Arzt fragen, denn so wird ganz schnell aus einem kleinen Schnupfen eine Krebserkrankung. Ich werde euch aber noch auf dem Laufenden halten was dabei raus kam.
Gruß
-
Bei meinem steht im VIN-Decoder weiter unten unter Extra information: Market: (C07) GERMANY(WAS C25) und eine komplette Beschreibung des Fahrzeugs, umfangreicher als auf der Hyundai-Service-Seite.
Bei mir steht da nix. Guck mal bitte was bei dir im Hyundai service unter Importeur, USE und Region steht. Danke
-
Vergesst diesen VIN Decoder. Um genaue Datails zu bekommen müsst ihr euch hier einloggen : https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles
Meiner ist 05/2016 und ist Modelljahr 2016.
Der vom @mcsst z.B. ist Modelljahr 2017, aber ist von Anfang des Jahres 2016.Da taucht ziemlich Verwirrung auf !
hallo Leute ich muss diesen Thread nochmal rauswühlen. Könnt ihr mir bitte sagen was da bei euch unter Importeur, USE und Region steht und ob ihr euren als Eu Farteug oder als deutschen gekauft habt. Ich versuche herauszufinden ob man anhand der Daten erkennen kann ob der Wagen ein Eu Fahrzeug ist. Danke euch.