Beiträge von Huerther

    Besten Dank für eure Rückmeldungen und Anregungen. Ich vermute der Neue brauchte nur ein bisschen, um sich einzugrooven. 8o Nachdem ich zwischenzeitlich ein paar Kilometer gefahren bin, ist jetzt alles so wie es sein soll. Ich war heute nochmal an einer Tanke, die ein digitales Luftdruckgerät haben. Zielwert eingegeben, Reifen befüllt und zack - die Anzeige auf dem Kombiinstrument des Tucsons stimmt mit dem digitalen Luftdruckgerät der Tanke überein. :thumbup:

    'n Abend zusammen,
    ich brauche mal das Know how der Gruppe in Sachen RDKS. Mit der Suche habe ich nichts Passendes gefunden.
    Wir haben vergangene Woche unseren 2017er TLE nach siebeneinhalb Jahren gegen einen NX4E (Facelift) getauscht.
    Beim TLE stimmte die Anzeige des Reifendrucks (2,4 bar) auf dem Kombiinstrument immer exakt mit den Luftdruckgeräten an der Tankstelle überein.
    Beim NX4E zeigt das Kombiinstrument gegenüber dem Luftdruckgerät an der Tankstelle einen um 0,2 bar höheren Luftdruck (2,6 bar) an!?
    Hat sonst noch jemand diese Abweichung und/oder eine Idee, wie sich das kalibrieren bzw. beheben lässt? :/
    In der Betriebsanleitung steht dazu nur "Die angezeigten Reifendruckwerte können sich von den mit einem Reifendruckmesser gemessenen Werten unterscheiden."
    Danke schon einmal und einen schönen Abend.