Da wäre ich auch dabei. Über den Preis incl. Zoll und Gedöns könnte man ja reden.
Gruss
FRedHolger
Beiträge von FredHolger
-
-
Hallo Leute, und ich habe heute vom Händler die Auskunft bekommen, dass es mein Fahrzeug nicht betreffen würde.
Gruss
FRedHolger -
So pauschal kann man nicht sagen, dass EU Re Importe länger dauern als in D bestellte. Meinen Re Import habe ich am 15.2.2016 bestellt, Lieferzeit 90 Tage und noch ca. 1 Woche drauf weil das Auto von Belgien zurück kommt. Mein Tucson war am 2.6.2016 hier.
Gruss
FredHolger -
Einen Sinn darin würde ich sehen: bei der Statistik des KBA handelt es sich um Neuzulassungen. Re Importe haben nicht immer die Erstzulassung in Deutschland, meiner zumindest nicht. Lassen wir es so wie es ist, wenn ich durch Zufall mal etwas sehen würde stelle ich es ein.
Gruss
FredHolger -
Auf die Frage warum die Re-Importe nicht gezählt werden: ist auf der Homepage der Zulassungsstelle irgendwo ausdrücklich hingewiesen worden, dass dies nicht gezählt wird. Warum auch immer, ich kann nur das weitergeben was ich dort gelesen habe. Bin so mehr durch Zufall über diese Bemerkung gestolpert. Gezielt finden würde ich das auch nicht mehr.
Gruss
FRedHolger -
und das alles ohne Re-Importe! Die kommen noch dazu, aber es gibt dazu m.W. keine Angaben.
Gruss
FredHolger -
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Hyundai das Verhalten der Händler sehr wohl interessiert. Ich habe seit 2012 einen IX 20 und jedesmal nach der Inspektion oder sonstiger Inanspruchnahme des Vertragspartners von Hyundai bekomme ich mit auf den Weg, dass sich Hyundai bei mir telef. meldet und ich doch bitte ein gutes Zeugnis für den Service und die Arbeit ausstellen möge. Und tatsächlich meldet sich jedes Mal Hyundai und fragt wie ich zufrieden war. Bisher war es tatsächlich so, dass ich keinerlei Grund zur Beanstandung hatte und Hyundai dies vermutlich bei der Händlerbewertung einfließen lies. Mit meinem Tuci war ich noch nicht bei der Inspektion, ich weiß nicht, ob das hier auch so gehandhabt wird. Aber dieses Vorgehen von Hyundai lässt darauf schließen, dass sie sehr wohl wissen wollen was der Kunde denkt, bzw. ob er zufrieden war. Ein Kunde ist meinungsmässig immer ein Multiplikator. Mehr wert manchmal als jede Werbung.
Gruss FredHolger -
@ giasinga: wenn dem so ist würde ich ohne Wenn und Aber Hyundai Motor Deutschland anschreiben und das so schildern.
Der Händler bekommt dann bestimmt Beine gemacht.
Gruss
FredHolger -
Hallo Leute, nachdem Hyundai Deutschland auf ihrer Homepage am 22.6.2016 mitgeteilt hat, dass ab sofort lebenslang das Update frei ist habe ich heute morgen in meiner Werkstadt nachgefragt wie dies mit Re-Importen aussieht. Nun die erfreuliche Nachricht: Es betrifft auch Re Importe die künftig mit kostenlosen Updates versorgt werden-lebenslang.
Und somit habe ich-wir- 179.- € gespart. Weiter so Hyundai!
Viele Grüße
FredHolger -
Interessant! erhebt sich wieder die Frage, ob dies auch für EU-Re Importe gilt. Vermutlich nicht weil, dies eine Maßnahme von Hyundai Deutschland zu sein scheint.
Gruss
FRedHolger