Beiträge von FredHolger

Hallo Freunde,
    nachdem ich so ca. 6ooo km mit meinem großen Diesel gefahren bin habe ich heute mal verlässliche Zahlen beim Tanken ermitteln können. Zunächst mal eine Anmerkung: nachdem der Tankstutzen abgeschaltet hat habe ich noch 8 Liter reindrücken können. Das habe ich bei der letzten Tankung auch gemacht. Dauert ein bisschen, aber ich wollte es wissen. -Keine Sorge war niemand hinter mir der drängte, war allein an der Tanke. Bin 656,2 km gefahren, er hat 45,64 Liter genommen. Durchschnitt also 6,95 Liter bei zurückhaltender Fahrweise meist Landstraße. Preis pro Liter 0,979 € sind also Kosten pro 100 Km von 6,80 €. Ich denke dies ist ein super Wert für den Dicken. Die Verbrauchsanzeige lag bei 7 Ltr. Also scheint recht genau zu sein der Computer an Bord. Die Restreichweite war 235 km und die Tanknadel zeigte noch über ein Viertel. So Jetzt: ich bin riesig stolz auf meinen Dicken, denn man kann sehr sparsam fahren und wer Lust hat kann es auch mal richtig laufen lassen. Diesen Test werde ich auch noch machen-sofern meine automatische Bremse- sprich meine Frau- nicht an Bord ist.
    Fazit:
    Klare Empfehlung für den großen Diesel- wer Lust hat und mit dem liebäugelt -kaufen.
    Ist keine Abwertung für die Benziner oder die anderen Motoren. Muss jeder selbst entscheiden- mit dem Tuci kann man eh nichts falsch machen.
    Gute Fahrt und viel Freude weiterhin. :D

@'Tuctop: Du hast ja im Prinzip Recht. Nur kann es ja sein, dass es der Eine oder Andere schon in der Praxis gebraucht hat bzw. das System ausgelöst wurde. Und darum geht es mir-diese möglichen Erfahrungen kennen zu lernen. Ich werde auf jeden Fall nicht den Test selbst machen.
    Gruss
    FredHolger

Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen hat mit dem automatischen Bremssystem. Wenn ja welche? Klappt das wie erwartet und beschrieben im Prospekt?
    Ich traue mich nicht absichtlich das System zu testen.
    Viele Grüße
    FredHolger

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Motor abstelle und die Automatik ist beim Ausmachen nicht in der Parkposition fängt er an zu piepsen und es erscheint das Schlüsselsymbol.
    Mach dann den Motor wieder an und bringe die Schaltung in P Position. Dann wieder aus.
    Dann ist er wieder lieb.
    Gruss
    FredHolger

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:
    bis zum letzten Wochenende hatte ich problemlos mit meinen Samsung s 3 Mini über WLan Hotspot die Radarkameras und das sonstige Programm auf dem Navi. Es hat sich automatisch eingeklinkt. Seit einigen Tagen meldet das Navi dass es zwar das Android AP erkennt kann aber keine Verbindung herstellen: Netzwerkfehler- meldet. Ich habe schon alles am Handy rumgefummelt und eingestellt, es nützt nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann?
    Gruss
    FRedHolger und Danke mal.

Ich habe hier eine Aussage des KBA gefunden:

Fabrikneue Fahrzeuge, die erstmals in Deutschland zugelassen und registriert werden und ein Kennzeichen erhalten, werden den Neuzulassungen zugeordnet. Fahrzeuge, die bereits im In- oder Ausland zugelassen waren, fallen nicht darunter. Die Neuzulassungen werden monatlich und jährlich nach Marken, Segmenten, Modellreihen und anderen interessanten Merkmalen ausgewertet und veröffentlicht.

Jetzt wissen wir es genau.
    Gruss
    FredHolger