Ich denke, die Ventile können auch ohne Reifen ausgewechselt werden. Also nur die Ventile raus und neue rein. Egal ob neuer oder alter Reifen.
Gruss
FredHolger
Ich denke, die Ventile können auch ohne Reifen ausgewechselt werden. Also nur die Ventile raus und neue rein. Egal ob neuer oder alter Reifen.
Gruss
FredHolger
Das mit den Sensoren habe ich auch gehört. Meine Info ist, dass die Sensoren tatsächlich ca. 5 Jahre halten, dann ist die Batterie futsch und neue Sensoren müssen her. Preis pro Sensor ca. 60 bis 100 Euro pro Stück. Klare Sache der Geschäftemacherei durch die EU. Die Reifen müssen nicht getauscht werden nur die Ventile. Auch auf die Winterreifen müssen die Dinger drauf, sonst fährt man ohne Betriebserlaubnis. Der TÜV achtet auch drauf.
Habe dies bei meinen IX 20 Bj. 2012 schon durchgehechelt.
Viel Spass beim Geld ausgeben!
FredHolger
Was ist HMD?
Gruss
FredHolger
Hallo Leute, wie ich hier gelesen habe sind doch viele Re Importe gekauft worden oder sind noch in Bestellung. Mich würde interessieren wie Euer Händler reagiert, wenn ihr da antrabt und eine Inspektion anmeldet. Müßt Ihr da zusätzlich Geld bezahlen für die Anlage von Daten in deren Datenbank. Ich kenne einen Hyundai Händler der verlangt ca. 80.- Euro weil das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde. Welche Erfahrungen habt ihr allgemein gemacht?
Danke und Gruss
FredHolger
Mit der Heckklappe muss man beim Re Import aufpassen. Z.B. bulgarische Re Importe haben keine elektr. Heckklappe.
Gruss
FredHolger
Oha, das steht mir ja noch Einiges an Wartezeit bevor. Bestellt am 15.2., Offizielle Lieferzeit 90 Tage. Gestern 9.4.16 Aussage Händler: Auftragsbestätigung ist da. Kein Termin weiter bekannt, aber auch keine Mitteilung über Verzögerungen. Das kann ja lustig werden.
Gruss
FredHolger
Frage an Audi 15: über welches Land kam Dein Tucson?
Meiner kommt nämlich aus Belgien.
Gruss
FredHolger
@ Tim-
vielen Dank für Deine Erläuterungen.
Gute Fahrt.
Fred Holger
Schau mal nach bei www.reifen.com. Dort kannst Du Dein Tucson aufrufen mit dem entsprechenden Motor und dann kommen die passenden Reifen für Dein Auto. Incl. Einpresstiefe. Das hilft mir auch weiter für den kommenden Winter.
Gruss
FredHolger
t.dawidovs: dann mal danke für Deine Versuch mir das zu erklären. Warten wir auf die, die es wissen
Gruss
FredHolger