Wusste ich es doch:)
Beiträge von SebTaylor
-
-
Aber laufen die nicht mit integrierter Batterie die nicht ewig hält und welche man austauschen kann?
-
So lese ich das auch.
Allerdings ist das keine Abnahme in dem Sinne sondern lediglich die Aufnahme in die Papiere.
Gut, muss man machen, aber was passiert wenn nicht? Wahrscheinlich nicht viel mehr als ein Sack Reis... -
Mag sein, dass die Felgen eine ABE haben. Wichtig ist dabei immer, ob die Reifengröße in der CoC oder der Zulassung drin steht bzw. ich kenne den Zusatz: Wenn seriemäßig (also vom Fahrzeughersteller) genehmigt.
Sonst heißt es ab zum TüV ....Moin.
Wenn eine Rad-Reifenkombi in den Papiere stehen würde, bräuchte man ja keinen TÜV. Wenn so eine dannedann gekaufte Kombi genau den Angaben folgt, passt sie ja und ist somit einer Meinung nach nicht mehr abzunehmen.
Wenn eine Kombi oder auch nur eine Felge eine ABE für das Auto hat, muss man nicht zum TÜV solange man die ggf vorhandenen Auflagen beachtet und einhält. Tut man das nicht muss man logisch zum TÜV.
In allen anderen Fällen muss man immer zum TÜV.
Vielleicht lehne ich mich weit raus, aber wenn die Felge für das spezielle Auto mit derselben Motorisierung eine ABE hat, eine spezielle Reifengröße ausgewiesen wurde und der Fahrzeughalter sich an alle Angaben und Auflagen hält, muss er meiner Einschätzung nach nicht zum TÜV, da durch die ABE die korrekte und sichere Verwendung nachgewiesen wurde. -
Andy, haste gut ausgesucht. Freue mich auf n bild auf der tuce
-
Ich hatte meinen neulich auf der Wagge (sorry Thomas, der mußte jetzt sein ) gehabt: 1794 kg incl. Fahrer und Beifahrer.
Wenn ich einen Scheez dazu abgeben darf....
Plus Fahrer und Beifahrer. Mmhh da ist ja evtl Spielraum vorhanden. Nicht jeder ist gleich Schlank.
Und war der Tank voll oder leer?
Wie gesagt, nur bissle Spass -
Ja, wie gesagt - Zubehör.
Die sind dann mit Papieren und werden wie alle Zubehörteile vom Händler montiert
und eintragen lassen.
Für die Premium-Felgen (um die es hier ursprünglich geht) rückt Hyundai aber wie
gesagt keine Papiere zur Eintragung raus, Begründung: sind der Premium-Ausstattung
vorbehalten...Ich weiß nicht wie Hyundai das macht, aber ganz generell, ich hatte nen 5er BMW mit Sonderfelgen. Diese waren auch aus dem original Zubehör und wurden nicht einegtragen. Im COC standen sie auch nicht drin. Aber der TüV war zumindest bei mir auch auf meine Nachfrage hin stets happy.
Ich würde einfach mal zum örtlichen TÜV gehen und die Situation schildern. Vielleicht bekommst du da ne positive und preisgünstige Antwort.
Allerdings würde ich auch andere Felgen suchen. Da gibt es so tolle. Siehe Brock!!!! und siehe Thema Winterreifen. Da sind tolle 19 mit Fotos.
Lenkran würde ich lediglich beziehen lassen. Sag mal an was du da machst!
Sitz. Da musst du nen originalen suchen. Anders sehe ich kaum eine Chance.
Und Auspuff. Wenn es dich gepackt hat, schau wie oben geschrieben bei Zymexx. Die haben nen tollen und verkaufen den. Oder im Suche Biete Bereich einen Originalen. -
Das hebt sich alles auf. Ich musche ab und zu auch noch Winter mit Sommerreifen und auch schon mal
Nen Offroadreifen mit Slicks -
Sorry hatte 1900 falsch verstanden. 1600 find ich okay. Hast du recht. Vor allem mit guten Reifen und Sensoren.
Ist der Händler in deiner Nähe? Schickt der auch nach Madrid?
Aber mit Sommerreifen -
Mein uih war eher ein "so viel wollte ich eigentlich nichts ausgeben".
Schade denn die find ich extremst okay