So ist es ja auch korrekt
Beiträge von SebTaylor
-
-
Also, wenn du dieselben Felgen benutzt und nur die Reifen gegen eine andere Marke wechelst, aber die Größe beibehälst, musst du nix eintragen. Egal ob Winter oder Sommer.
-
Normalerweise sind die bei allen Felgen nur gesteckt. Aber auch so sollte man keine rohe Gewalt anwenden. Immer mit Geühl, zwar etwas beherzt aaaaber mit gefühl. Normalerweise macht man da auch nichts kaputt. Versuch es mit ein bissle Zuversicht
-
So gefunden. Anbei zwei Bilder die es erleichternBE8E3556-22DF-4983-95EB-04760B7A3278.pngB8B2BC2F-C68B-45F4-9C56-A05FF4EDFC1C.png
-
Weil...?
Nicht jede Veränderung bedarf einer ABE oder Genehmigung.
Warum bist du dir da so sicher? Nur ne Frage...
Weil zb ein Heckspoiler braucht es nicht. Ein Unterfahrschutz auch nicht. Windschutz geht auch ohne. Distanzscheiben brauchen etwas.
Es muss ja irgendwo geregelt sein was eine Abnahme oder Genehmigung braucht. Oder? Klar Straßenverkehrsordnung. Ich geh mal auf die Suche. -
Zulassung meinst du CE Zeichen? Also ABE denke ich brauchen die nicht. Ebendo wie nen Spoiler, oder? Ist ja keine richtige bauliche Veränderung des Fahrzeuges. Also da bin ich mir nicht sicher. Nur das das Licht nicht behindern darf. Also während der Fahrt mit Sichefheit aus
-
Na ja. Wenn di e Lampen nur beim stehen und aussteigen angehen kann ich mir vorstellen das es ok ist
-
Bei unserem Dicken macht das auch Sinn. Der Durchzug wird besser und man kann entspannter und sicherer überholen. Und Chip Tuning ist eine günstigere Alternative als sich einen größeren Motor zu kaufen. Also bitte nicht wieder Reaktionen hier wie: kauf dir doch gleich n besseres Auto....
Ein gutes Tuning sind 600 Euro, der große Motor deutlich mehr. Aber egal.
Ja das Getriebe wird höher belastet. Das BMW Getriebe kann das locker ab. Auch das DCT. Wie die Reseven bei Hyundai sind kann ich leider nicht sagen. Aber der Dicke hat ja auch seine Belastbarkeit in Sachen Anhänger wohl aufgrund des Getriebes. (?!?!)
Also ich liebäugel schon mit ner Optimierung -
Die Garantie ist sicherlich futsch. Wenn Hyundai es bemerkt. Wurde hier viel diskutiert, aber ich bin mir weiterhin unsicher.
Denke aber aber das DCT hat diesen Mehrwert an Drehmoment frei. -
Habe mir fast etwas eingebaut, aber ich habe mich nach einem Angebot für den Dicken und meinen BMW erkundigt aber man wollte nur 10% Nachlass geben. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Aber eigentlich hört sich das hier ganz gut an:
https://www.chiptuning.com/hyu…1685ccm/powercontrol.html