Beiträge von SebTaylor

    Ich bin der Meinung, dass bei der Motorauswahl jeder sein Glück finden muss.
    In unserem Haus schlagen zwei Herzen.
    Regierung: wenig Verbrauch aber Spassig
    Ich: power mit guten Motor mit akzeptablem Verbrauch.


    Gesiegt hat... Logischerweise die Regierung. 1,7 crdi


    Egal!!
    Downsizing ist ein altes Thema und wenn man mal ge auer schaut:
    Vw Audi etc √
    Bmw √
    Mercedes √
    Franzosen Kutschen √√√√
    Opel √


    Ich studiere viel rum um Autos und es gibt kaum jemanden ohne Downsizing.
    Und wenn es sogar alle Namenhaften machen, kann es nicht falsch sein.


    Technik ist soweit, da steckt viel Geld und Entwicklung drin. Und die Koreaner sind da sicherlich nicht weit hintendran.


    Aber klar sollte sein das die Lebensdauer kürzer ist als bei einem V6/8.
    Aber mal ehrlich, wir sind keine Rennfahrer. Und wer sein Auto pflegt und respektiert (Einfahren warmfahren kaltfahren service erledigen)erledigen hat auch Freude am Downsizing.


    Die Zeiten das sich jeder 6 zylinder leisten kann, sind vorbei.
    Siehe Spritverbrauch. Steuern. Service. Versicherung. Wartungen allgemein. Verschleißteile.


    Auch Wenn mir als bekennender 6 zylinder fahrer diesendiese Erkenntnis besondersn schmerzt.

    HeYa


    Also ich hatte nen 3.0 diesel 6 zilynder mit 235 ps. Habe bei 115tkm auf 295ps gechippt.
    Mein autochen hat nun 235tkm.


    Hatte nie (!!!) Probleme. Weder Motor, noch Getriebe noch Partikelfilter.
    Und bin fast komplett in Spanien unterwegs. Autobahn max 140. Viel kurzstrecke 15 km.


    Such dir n zuverlässigen tuner dann wird alles gut!
    Mein Tuner ist einer meiner besten Freunde. Schon vorm Tunen ^^


    Überlege auch meinen kommenden 141 Ps diesel auf knapp 170ps zu tunen. Vorher aber Auspuff und Musik und Kleinigkeiten wie Lenkrad und Einstiegleisten