Beiträge von SebTaylor

    Ah ok danke.
    Wollte auch Endstufen und Boxen.
    Qenn du mit den standards glücklich gewesen wärest, hätte ich es auch so versucht. Aber so sehe ich mich im tausch aller bestâtigt. Danke:)

    Ne keine Unterstellung und sollte nicht so rüber kommen.
    Mich hat es nur gewundert das da keiner irgendwas zu geschrieben hat. Eintragung war ganz easy etc. Sowas halt.

    Alles gut miro.
    Wenn man zu anständigen tubern geht ist es auch eigentlich recht easy. Man muss halt nur damit leben , wie evtl der motor oder das getriebe darauf reagieren.

    Aber das ist sicherlich bekannt und ihr setzt euch darüber einfach hinweg oder?

    Es hat soweit niemand gesagt, das wir das nicht beim Tüv eintragen. Das wäre erstmal eine unterstellung.
    Desweiteren bin ich mir darüber im klaren welche folgen ein nicht eintragen hat.
    Mein alter bmw wurde gemeldet, hat tüv drauf und die versicherung hat meinen beitrag nicht einmal hochgesetzt, sie hat das tuningteil sogar in den versicherungsschutz mit aufgenomen.
    Ich bin mir auch bewusst das das nicht bei jeder versicherung klappt.


    Es ruft ja hier auch niemanden zu einer straftat auf oder dazu etwas verbotenes zu tun.
    Wir diskutieren pros und cons einer legalen erweiterung eines kfz wie es zu tausenden jeden monat wahrscheinlich gemacht wird.
    Manche tuner bieten sogar papiere bereits zum kauf mit an. Oder machen den tüv im eigenen haus


    Und ein vernünftiges tuning will, egal ob benziner oder diesel, dem geht es nicht um ein paar Ps mehr.
    Wer so denkt braucht wirklich kein tuning, denn wer gutes tuning will protzt anschließend nicht mit ein paar ps mehr.
    Es geht ja um aktive sicherheit, um fahrfreude, durchzug und elastizität, drehmoment, auch um ps, kraftstoffersparnis wenn möglich, kultivierten und optimierten motorlauf. Viele sind technikfreaks und wollen optimieren. Ja einige auch nur protzen und ps aufbauen. Aber das sind doch nicht alles prolls.

    Habs zu spät gesehen.


    Deshalb möchte ich anschliesen


    Wenn der diesel und der benziner dasselbe dct haben nur mit unterschiedlicher konfiguration, sollte es auch gut gehen.
    Es könnte lediglich ne andere übersetzung sein.
    Oder komplett anders. Dann ist auch dieselbe frage wie beim diesel.
    Wo sind die leistungseckdateb des dct benzinerseckdateb?

    Leider sind mir die leistungseckdaten des dct nicht bekannt.
    Ich denke das der 85kw und 104kw 1,7 diesel dasselbe dct haben. Somit dürfte ein tuning des kleinen kein thema sein.


    Ich habe überlegt ob ich unseren 141er tune. Wären ja dann ca 170 pferdchen.


    Allgemein gibt es eine dct die deutlich mehr leistung aushalten, siehe VAG gruppe.
    Aber beim tucson kenn ich die dcts nicht.
    Deshalb werd ich da noch was warten.


    Mein bester freund tuned und hat das gut im griff. Wie bei meinem 5er über 120000km kein problem mit 60ps mehrleistung durch ne box die in echtzeit einspritzung etc optimiert.
    Er sagt es ginge auf für den tucson easy und hätte er auch schon gemacht.
    Dennoch warte ich auch erste erfahrungen von fahrern.


    Bei auspuff und musik ist das ja anders. Da geh ich direkt ran ;)

    jetzt habe auch ich es als letzter umrissen.
    das allerdings macht es nicht einfacher.
    welche variante hast du genommen?
    wie auf deinem link die 32er?
    mir gefallen beide wirklich sehr gut, das wird eine bauentscheidung im falchen moment wenn ich schwach bin und noch noch einen neuen will :)


    was ich dann ette och fragen muss, wir bekommen 10% rabatt wegen forumsmitglied. okay. habe auf der hp die 695 gesehen und bei ebay bereits 625... mal schauen ob wir auch auf den ebay preis 10% bekommen, dann wird morgen bestellt :)

    Unterschiede zu Typ 32 und 38 werden hier erklärt
    fox-sportauspuff.de/store-search-result.php?keywords=tucson
    das Original-Mittelrohr muss ca. 25 cm gekürzt werden. Schelle zum Verbinden von Auspuff und Rohr liegt der Anlage bei.

    danke tosch, aber wenn ich die seite aufrufe sehe ich weder eine erlauterung der verschiedenen endrohre noch sehe ich das man das original um 25 cm kuerzen muss. wahrschinlich rufe ich aber die falsche seite auf.

    meine frau hat dem auspuff schon zugestimmt und gesagt, dass sie auf jeden fall die music und den auspuff mittraegt. die neuen felgen haben da ja eh zeit bis die erstbereifung runtergefahren wurde.


    bei der FOX anlage wird es wohl haengen bleiben. auch weil die fetzt. sieht fett aus.


    Frage bleibt wirklich Nr 32 oder 38 ??????
    Nr 32 sieht mir eher nach 4 gleich runden endrohren aus. sehr nett und sportlich
    bei der Nr 38 eher um einen Porsche cayenne nachbau bei dem die zwei endrohe je seite irgendwie leicht verbunden aussehen.


    das ist echt ne schwere frage die ich nur anhand der online fotos kaum entscheiden moechte. wer hat da ne feste meinung ????


    Habe auf dem einen bild lediglich gesehen, dass der endtopf mit den dann abgehenden linken und rechte endrohren wohl an dieselbe stelle kommt wie der originale endtopf. und die rohre scheinen exakt an das original zu passen.
    was bedeuten wuerde, ein einbau daheim in der garage stellt kein problem dar.
    und 700 euro ist auch ok fuer eine solche anlage. ich meine die liefern ja nicht nur blenden, sondern schon ne nette technik.
    wenn ich mich an mein bike erinnere, da habe ich fuer viel weniger auspuff auch ueber 400 steine bezahlt.


    und papiere liefern die auch mit. nicht mal der TUV kann meckern :)


    fuer alle die zu faul sind zum suchen, hier Nr 32 vs Nr 38


    nr 32.jpgnr 38.jpg

    Mal ne Frage, become nen spanischen Tucson wie manche schon wissen.
    Habe dann das 8 zoll navi drin.
    denke mal stark das es in Dt dasselbe Navi ist.
    Wie ich gelesen habe, haben einige hier kein Navi drin.


    Frage nun:
    Sind die Anschluesse von Navi und vom normalen Radio insoweit gleich, dass wenn ich nen Verstaerker einbauen will, derselbe ISO stecker verwendet warden kann oder muss ich beim Kauf darauf achten?


    lg Sebastian