Beiträge von SebTaylor

    Bei einen bisherigen autos war eine Garantie übertragbar. Bei dem letzten den ich gekauft habe, habe ich ihm eine Verlängerung gegönnt und diese geht an den neuen Besitzer über wenn ich verkaufen würde.
    Es ist generel bei Produkten ähnlich. Kaufe ich eine zum Beispiel eine Konsole, und verkaufe Sie weiter, gilt die noch verbleibende Garantie. Ja das kann man ausschließen, ist aber mehr als selten. Und würde sicherlich auch der Marke selber schwer schaden.


    Ja, in Deutschland ist das ein Thema. Viele verkaufen früher.
    Hier in Spanien weniger, da fährt man locker 8 jahre und (deutlich) mehr dasselbe Auto. Es gibt hier quasi so gut wie keinen Gebrauchtwagenmarkt bei de man Vertrauen haben kann. Alles gefälscht. Besonders km. Extrem krass.


    Eine Verlängerung ist sehr interessant. Besonders weil dann die ganzen Mängel kommen.
    Ein Wiederverkauf ist damit auf jeden Fall wahrscheinlicher.

    Also im Grunde sehe ich das anders.
    Ein Auto verbraucht was es eben benötigt, aber der Hersteller wirbt mit einem bestimmten Verbrauch.
    Jeder weiß das die Angaben nie stimmen, aber irgendwo wünscht man es sich dann doch.
    Und die Unterhaltungen gehen in diese Richtung. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
    Man hat ja gewisse Erwartungen, die will man auch gern mit anderen vergleichen.
    Wenn ich Fahrspass haben will und ständig diesen suche, ist klar das ein Auto dann im Schnitt mehr verbraucht.
    Aber wer macht das heutzutage schon.
    Es geht ja nicht nur um den Gedbeutel, sondern auch um die Umwelt.


    Also Meiner verbrauchte bislang 7,3 l diesel (1.7crdi dct)dct und auch ich hoffe es geht noch ein wenig nach unten.

    Bis auf den woofer wollte ich es absolut genau so machen.
    Unterschied wie tag und nacht hoffe ich!?
    Viel viel spaß mit deinem neuen sound.

    so liebe Gemeinde,
    nun ist unser Dicker in der Garage und darf seit Heute auch mit Zulassung auf die spansichen Strassen.
    Entschuldigt meine fehlenden Umlaute etc, aber ich bin am arbeiten und da gibt es nur amerikanische Tastaturen und die Codes kenn ich nicht auswendig.


    aber nun zum Thema. Wir sind heute gleich ein paar Kilometer durch die Gegend getingelt und haben den Dicken willkommen geheissen.
    Wir haben uns fuer den 1,7 diesel DCT entschieden. Er heisst offiziel Hyundai Tuscon 1,7crdi DCT Tecno Sky Safe
    Fuer uns war in erster Linie der Preis und der Verbrauch ausschlaggebend. Wir wollten keine dicken Reifen, keinen grossen Motor und ein moeglichst effizientes Getriebe. Auch wenn die ersten Kilometer nicht so viel aussagen, bin ich schon mal angenehm ueberrascht. Ich mag unseren 1er zwar lieber, aber fuer das Geld haben wir einige Menge bekommen und ich bin sehr zufrienden.
    Ich habe schon einiges Negatives gelesen, das kann ich nach den ersten Kilomentern nicht bestaetigen. Ich werde das zwar noch beobachten, aber ich mochte schon was dazu loswerden.
    Wir haben kein Leder, aber Sitzheizung, die Assistentssysteme, Pano Dach, 17 Zoll Reifen, das DCT, Kilma, Das Navi mit noch normales Lautsprechern und den LED Scheinwerfern.


    Unser dicker Spanier ist sehr gut verarbeitet. Die Qualitaet des Plastiks lasse ich mal aussen vor, da geht sicherlich mehr.
    Alles laeuft rund. Die Tueren schliessen sauber, die Bedienknoepfe funktionieren alle, das Pano Dach ist 1A und klappert null, der Motor will noch n bissle angelernt werden, aber ist recht leise und fuer den Dicken zieht er akzeptabel.
    Das DCT ist okay, es zoegert ab und zu und koennte schneller walten, aber ich bin zufrienden. Wir wollen keine Rennen fahren.
    Im Sport Modus ist er etwas direkter, aber ob meine Frau das bemerkt...? na ja. Es steht Sport im Display :)


    Die normalen Sitze gefallen mir recht gut. Etwas mehr Halt im Oberschenkelbereich wuerde ich mir wuenschen, aber der Seitenhalt ist gut. Wir haben Stoffsitze, damit bin ich voll zufrieden.


    Das Radio ist konfiguriert und ist sehr einfach zu bedienen. Selbst in Spanisch habe ich das ganz gut hinbekommen.
    Die Lautsprecher sind... oh mein Gott wo fang ich an... vorhanden. In der Standardeinstellung bin ich fast aus dem Auto gefallen. Geht gar nicht. Dann habe ich mich in die Einstellungen begeben und ein wenig angepasst. Nun ist es okaaaay. Mein Frau meint sie kann damit leben. Da Sie das Auto mistens fahren wird, mit dem Engel auf der Rueckbank, ist das auch in Ordnung so. Aber nachdem ich Heute auch n bissle meine Musik vom Handy abgespielt habe und der Sound mich sehr erschuettert hat, habe ich mir die Erlaubnis der uebergeordneten Fuehrung besorgt und ich werde bald aufruesten. ETON vorne hinten und Verstaerker sollten reichen.


    Wie schon gesagt, das verbaute Plastik ist sehr gewoehnlich und hart. Da wuerde ich gern nacharbeiten, aber das waere schon sehr viel Aufwand.


    Das Lenkrad ist bei unserer Ausfuehrung tatsaechlich besser als ich erwartet habe. Dennoch werde ich mittelfristig zum Sattler hier gehen, fuer 120 Euro bekomme ich nen fetten Wandel und n geiles Feeling.


    Die 17 Zoll Felgen sind auch okay. Werden die runter fahren und dann besorge ich neue fuer den Sommer. Hat aber noch Zeit. Die 17er kommen dann als Winterreifen drauf.


    Das der Dicke nur Fwd hat stoert null. Wenn meiner Meinung nach der Tucson nun 4x4 haette und dieselbe PS, dann waere er mir noch schwerfaelliger. Mehr Gewicht.. Ich weiss nicht. Wir haben Xdrive im 1er und das merkt man schon.
    Und wenn man nicht in den Wald will oder bissle runter von der Strasse, waere es mir das nicht wert. Und der Dicke wird hauptsaechlich mit der Kleinen bewegt, da will man komfortabel fahren. das kann er gut.
    Vielleicht aendere ich meine Meinung noch im Winter, aber ich denke das der Fwd da auch ausreicht.


    Was mich stoert ist der Manual Modus des DCT, Erstens ist man direkt im Manual Modus und nicht in einem vielleicht Sport Modus, und hinzukommt das man in die falsche Richtung hoch und runter schaltet. Ich denke wenn man den Fliehkraeften folgt, sollte ziehen Hochschalten sein und druecken Runterschalten. Aber das ist dann mal wieder Gewoehnungssache.


    Verbrauch. Ich kann da noch nicht viel sagen, werde berichten, aber die ersten 100 km sind runter, es wurde viel gestestet, beschleunigt, gebremst etc .... und wir landen bei anfaenglichen 8,5 Litern, aber das geht 100 pro noch runter.


    Was mir noch sehr gut gefaellt, ist die hohe Sitzposition. Man sitzt ueber den Anderen und sieht alles sehr gut. Unser erster SUV und gleich Gefallen gefunden.
    Die Sitzheizung ist auch sehr angenehm und da wir diese auch hintern haben, freuen sich in Zukunft auch andere darueber.


    Dann noch zum LED licht. Sieht super aus und leuchtet auch ganz gut aus. Haben das auch im 1er, das ist vergleichbar. Werde beide aber mal nebeneinander stellen und genauer ausleuchten. Bislang zufrieden.


    Was kann ich noch mehr erzaehlen?
    Wenn jemand eine spezielle Frage hat nur zu. Geb mir alle Muehe.


    So long. Tucson Go Willkommen in der Familie

    Stimmt. Für normalhörer, radio'isten oder solche die nur unterhaltung wollen, ist es vorhanden.
    Für jmd der etwas geniesen will, egal ob laut oder leise mit qualitat, ist das nicht wirklich was.
    Werde es sicherlich tauschen aber ist icht priorität nummer eins

    So liebe gemeinde.
    Wenn auch noch ohne zulassung steht der dicke klene weiße in der garage. Nach dem ersten testdrive frage ich mich, ob doch vielleicht in spanien was anderes verbaut wird.


    Der sound ist.. Ja vorhanden sagen wir mal. Wenn man unter optionen nachbessert ist es aber okay. Nicht berauschend, nicht mit eton und co zu vergleichen aber sicherlich kein absoluter schrott. Für den anfang auszuhalten.