Beiträge von SebTaylor

Morgen emma

Aufs Kilo genau kann ich es dir nicht sagen, aber eine Felge wiegt ca. zwischen 11-13 Kilo. Da gibt es nur wenig Unterschiede. Ein Komplettes Rad ca 18-22.
    wenn du also von 4 Felgen ausgehst, rechne mut dem Schlimmsten und sag 60 Kilo alle zusammen. Mehr wirds nicht.

Schönen Tag. Solltest du Sie wiegen gehn, freu ich mich über ein Feedback.

Wenn ich mich mal ungewollt im Ton vergreife bitte mich drauf hinweisen, damit ich mich so
    Korrekt wie Markus verhalten kann. Oftmals ist es nur doof gelaufen und keine Absicht. Danke Markus und nichts für ungut von meiner Seite

Manche Posts sind keine Hilfe.
    So wie der angesprochene Beitrag.
    Ich gebe Deformer 100% Recht.
    Meiner mit der Lasche auch nicht, aber der Unterschied ist, dass der eine eher zum Spass ist und der andere eher etwas belehrend oder genervt.
    Das muss nicht sein und ist schlicht unhöflich meiner Meinung nach

Stimmt. Aber das Gewicht macht ja auch einiges aus.
    Sprich bei Beschleunigungen muss auch dies in Bewegung gesetzt werden. Und der 5er ist ja nicht leichter. Dafür waren dessen Werte schon cool. Die Stirnfläche des Dicken ist schon ne Menge. Klar.
    Und meistens beschleunige ich ja hoch und ne Geschwindigkeit halten tue ich wenn dann nur auf der Bahn

Hallo Micha.

Bei mir es faaaast ähnlich.
    Wir haben jetzt knapp unter 3.000 km auf der Uhr und der Verbrauch macht mich persönlich nicht glücklich.
    Wir fahren zwar oft Kurzstrecken bis 15/20km, ab und an gehen wir auf 30-50 und eher selten über 100km.
    In unserem Stadt Land Fluss Berg Modus spielen wir jetzt mit knappen 7.0 Litern.
    Letztes mal Langstrecke mit 130-160 km/h lagen wir bei ca 8 Litern.
    Wenn ich mir ganz viel Mühe komm ich auf 6.5 hier daheim.
    Aber 5,6 sind bei uns (noch...?) undenkbar. Das enttäuscht mich, JA auch bei einem SUV, da ich ja extra den Mootor und das Getriebe gekauft habe um etwas sparsamer zu fahren. Pustekuchen. Vielleicht setzt es nicht noch, aber ich rechne nicht mit viel.
    Mein BMW 120d mit Allrad und 190 PS ist sparsamer. Und viel leichter ist der auch nicht. Ok CW Wert ist besser, das ist aber auch schon alles. Ach ja, 8 Gang DSG. Und aus.

Will sagen, so schlecht liegst du da nicht. Ok 9 ab 170 ist viel.
    Mein BMW530 mit 300PS hat in jeder Lebenslage 9-9.5 verbraucht. Aber das eben auch bei 240+.