Beiträge von SebTaylor

Mir wollte hier in Spanien ein Laden Reifen andrehen, ein Conti, der knapp über 2 Jahre alt war. Haben dem aufgezogen und mir übergeben. Originalpreis.
    Dann habe ich bei der Übernahme gemerkt. Der Mechanier schaute doof aus der Wäsche weil ich das wohl kannte. Dann kamm sogar nach lanven Diskussionen ein Reifenvertreter extra vom Hersteller (naja...) und zeigte mir ein CONTI Schreiben. Neu gilt bei gerechter Lagerung ein Reifen bis zu 5 Jahren. Darauf lachte ich nur, bat die Reifen abzumontieren oder mir einen Rabatt zu geben. Plötzlich waren es 50% weniger.
    Habe Sie dennoch nur genommen, da ich in Not nach einem Nagelschaden zwei Reifen dringend brauchte.
    Aber sagen wir mal Reifen die max 1 Jahr alt sind, würde ich so akzeptieren. Aber auch nicht mehr.

Die Preise von Hyubdai sind lächerlich hoch.
    Für schöne 19Zöller gehen im Handel pro Felge meiner Meinung nach 189-220 Euro.
    Dann nich die Reifen. Bei nem Conti neu würd ich sagen 140-160 Euro.

Wenn du das alles zusammen zählst und dann leider akzeptieren musst das dein Angebot als gebraucht gilt, denke ich sind 1200 Euro ein schon guter Preis.
    Musst nur einen finden der die zahlen will.

Wenn ich mir 19 zöller zulegen werde, rechne ich persönlich mit allem drum und dran 1000-1200 Euro. Mit Conti aber dann dem Design das ich will.
    Die Hyundais sind ok, aber nicht mein Geschack für das Geld. Bei 7-800 vielleicht. Aber ansonsten gehe ich eher auch die Brocks die hier schon ein paar haben.

Hoffe das hat geholfen...?

Ach so, an alle Mitglieder, dass waren nur mein e persönlichen Preisvorstellungen

Steffen, du hast Recht, da muss man sehr aufpassen, sonst passt es nachher nicht.
    Bin nur grad unterwegs, sonst könnte ich genauer nachschauen.
    Aber du musst den richtigen Lochkreis haben, sonst passt die Felge nicht auf die Narbe.
    Und die gesamte Felge muss stimmen. Sprich Größe Breite Einpresstiefe.
    Es gibt viele Felgen die eigene Schrauben benötigen, aber auch solche auf die die original Schrauben passen.
    Das steht alles in der ABE.
    Wenn du da Zweifel hast, aber ne Felge gut findest, poste ruhig oder schreib mir, dann schau ich gern ob Sie passen würde