Beiträge von SebTaylor

Haaallo Andy

Willkommen.
    Ich habe das mal so verstanden.
    Beim rückwärts Einparken oder Fahren aktiviert sich dein Sytem.

Wenn du allerdings aus einer normalen Fahrt direkt vorwärts Einparken möchtest, reagieren die Sensoren nicht.

1. Das ist leider so. Du musst dies aktiv einschalten. Schalter in der Mittelkonsole. Sorry. Ist bei mir nicht anders.

2. Ich kann dich verstehen, da mein 1er Beamer das automatisch erkennt und sich einschaltet.

Das ist wahrscheinlich nur ne kleine Software Frage, aber das kostet eben bei der Entwicklung.

Ganz vergessen. Mittelkonsole. Da ist der Parksensorenschalter der auch die Kamera aktiviert. Bei den ganzen Knöpfen Bergabfahrhilfe AutoHold etc. Bei mir ist er in der ersten Reihe ganz rechts.

Hoffe das hat geholfen

Da Reifen zu einem Hauptbestandteil AUS Gummi bestehen und dieser bei nicht fachgerechter Lagerung oder Verwendung seine Eigenschaften verliert, sprich aushärtet oder zerbröckelt, so oder so seiner Verwendung nicht mehr nachkommen kann, sollte man die Reifen vor dem kritischen Point of no Return eigenständig austauschen. Sonst ist man eine Gefahr für sich und auch für andere. Der Bremsweg wird deutlich länger, was besonders in Schul- und Kindergartenumgebungen junge Leben fordern kann. In Kurven wenn man nicht mehr den Grip hat, führt es zu Unfällen und kostet im besten Fall nur Geld. Aber irgendwie spielt man immer mit der Sicherheit.

Abgesehen davon, die Reifen sind das Einzige, was direkt mit der Straße verbunden ist. Da sollte Qualität vorgehen.

Wenn jemand Reifen fährt mit ein paar Jahren auf dem Buckel ist das vertretbar, auch meistens nicht schlimm oder strafbar.
    Sollte das mit 16 Jahren allerdings stimmen, und das bitte nicht als Oberlehrer verstehen, ist das für mich grob fahrlässig. Allerdings fängt das bei mir schon ab weniger Jahren an.
    Ich persönlich kann da nur mit dem Kopf schütteln und Gott danken, das da nichts passiert ist.
    Wenn mir das passieren würde, und ich wüsste ja dann um den Sachstand da ich einen Unfall billigend in kauf genommen hätte, könnte ich kein Auge mehr zu machen.