Beiträge von Emma2011

    Warum sollte eine Änderungen bei den freiwilligen (!!!) Garantiebedingungen gegen EU-Recht verstoßen ? Sehe ich noch nicht mal den geringsten Anhaltspunkt... Einziger Punkt könnte eine Diskriminierungsgeschichte sein - Deutscher, der in D kauft, wird anders behandelt als ein Deutscher, der in B kauft; bei staatlichen Maßnahmen ist Inländerdiskriminierung jedoch jederzeit erlaubt, warum sollte das bei privatrechtlichen Angelegenheiten anders sein...


    Viele Grüße
    Willy

    ich wollte mit dem Verstoß gegen EU-Rest nur gemeint das es da bestimmt irgendwas gibt. Man hört ja immer wieder das innerhalb der EU nicht mit zwei Maßen gemessen werden darf !

    Ich denk das das nicht lange so bleibt, das verstößt vermutlich gegen E-Recht. Hyundai würde ja auch einige Wagen weniger verkaufen wenn es die EU-Wagen nicht gäbe, und da werden die sich zweimal überlegen ob die die Käufer verglaulen wollten !

    Entscheidend ist auf wen die Zulassung erfolgt ist . Wenn es eine Zulassung auf den Händler oder Direkt Hyundai Belgien ist sind die Garantiebedingungen nicht eingehalten . Also keine reguläre 5 Jahresgarantie .

    Auf wenn die Tageszulassung gelaufen ist bekommt an bei einem EU-Wagen gar nicht mit, es gibt dazu keine Unterlagen und der deutsche KFZ Breif wird erst bei der Zulassung in D erstellt....

    Hi,
    für die Karten den Link vom Post 109 (Seite acht) nutzen. Habs gerade getestet, funktioniert. Allerdings immer nur 9-10 Dateien markieren, dann runterladen. Erst alle Dateien runterladen, dann alles in einen Ordner kopieren und dann erst die Datei "LGENavi.part01.exe" ausführen. Diese entpackt dann alle anderen Dateien in einem neuen Ordner. Diesen neuen Ordner danach auf eine SD-Karte kopieren und ins Navi, nach erfolgtem Software-Update, einsetzen. Radio/Navi neu starten, sicher ist sicher, und die Karten werden eingelesen.


    Für das SW-Update den Link im Post 151 (Seite 11) nutzen. Ist dann auch die Hyundai-Software.

    Ok, dann probier ich das nochmal. Sind Karten aus Post 109 die aktuellsten ? Weil die vom Namen her ja auch auch schon älter sind...

    Bis heute habe ich leider noch keine Antwort erhalten - ich habe auch nichts anderes erwartet. Das Einzigste was ich habe, ist die Empfangs- und Lesebestätigung für meine Mail, da ich den Mitarbeiter von HMD, der mir die o.g. nichtssagende Antwort auf meine erste Mail geschickt hatte, direkt angeschrieben habe.

    Am besten einen Brief an den Vorstand von Hyundai Deutschland schicken und die Mails dazupacken und so richtig "umjammern" und sich beschweren. Das Sekretariat vom Vorstand leitet das dann schon an Sie richtige Stelle weiter. Ich hab das mal bei TUI so gemacht, und plötzlich hatte ich innerhalb einer Woche eine Antwort und eine Lösung.