Google spuckt bei einer Suche nur Ergebnisse für einen neuen Santa Fe für Ende 2018 aus. Bilder eines Erlkönigs findet man auch nicht. Ich denk nicht, dass Hyundai innerhalb eines Jahres das komplette SUV Programm neu auflegt. Da würden die einzelnen Modelle zu schnell in der Wahrnehmung untergehn. Kona, Tucson und Santa Fe in nur 12 Monaten ist wohl eher unwahrscheinlich. Vom Kona wusste man schon lange bevor er auf den Markt kam. Das wäre bei einem neuen Tucson sicher genau so.
Beiträge von Zimbo
-
-
Geh mal zum lokalen Händler, da bekommst du das bestimmt deutlich günstiger und hast zudem nen Anspechpartner wenn was nicht passen sollte. Ich hab für meine Winteralus das gleiche bezahlt was die einschlägigen Onlineportale wollten. Nur war bei mir eben noch Montage und Einlagerung dabei.
-
Servus,
wie lange hast du den den dicken schon? Bzw. wie lang war der erste Filter in Betrieb?
-
Hätte ich hier doch nie drin gelesen, seither Höre ich es "Das Plopp"
-
Bei mir war es auf der Probefahrt auch so. Die ersten Minuten im T-GDI habe ich überlegt, ob mir der Händler nochmal den Sauger mitgegeben hat. Erst als der Turbo sich zugeschaltet hat, war dann die Entscheidung für den T-GDI gefallen. Ich bin jetzt in 7 Wochen knapp 3500km gefahren, aber dieser Aha-Effekt ließ sich so seither nie wieder reproduzieren. Vielleicht lag es tatsächlich am direkten Vergleich und der Tatsache, dass man auf einer Probefahrt besonders pingelig ist
-
Ich hab neulich mal nen Artikel über ne „Sportversion“ aus Südafrika gelesen. Die haben den 1.6 T mit ca. 200PS. Das wird ja der selbe Motor sein. Also sollte das eigentlich kein Problem sein.
-
Der Tucson ist jetzt schon mein drittes Auto mit Marderschutz. Ich hab’s beim Kauf einfach mitverhandelt. Ebenso beim i10 von meiner Frau. Insgesamt fahre ich jetzt seit ca. 8 Jahren nur mit Marderschutz und hatte seither nie wieder Probleme. Davor hatte ich wegen unterschiedlicher Stellplätze in der Nacht, auf der Arbeit und zuhause bis zu vier Schäden pro Jahr. Wichtig ist halt eine Lösung mit Strom zu wählen. Dann hat man dauerhaft seine Ruhe. Auch nach Standzeiten von bis zu 14 Tagen, hab ich nie Probleme beim Anlassen gehabt. Ich hatte immer die jeweils aktuellen Geräte von Stop&Go verbaut. Kann ich absolut empfehlen.
-
Ich hab diese Woche meine Winteralus drauf bekommen. Unterm Strich war der Händler vor Ort sogar etwas günstiger als die Onlineportale und das Einlagern war mit dabei. Meine Sensoren mussten angelernt werden. Für mich war das insgesamt deutlich unkomplizierter als im Internet zu bestellen und dann das Problem mit den Sensoren zu haben.
-
Also ich habe seit knapp vier Wochen auch einen Trend und direkt am dritten Tag die originalen Leuchtmittel gegen Ostam nightbreaker unlimited ausgetauscht. Sind bei amazon recht günstig zu haben. Damit ist die Lichtausbeute mE doch deutlich besser.
-
Hier im Forum gibt's ja einiges zum Thema schlechte Soundqualität u.ä. zu lesen. Das und die Tatsache, dass das Orginalnavi keine CarPlayfunktion hat, haben mich vom Kauf abgehalten. Allerdings plane ich, eine Nachrüstlösung zu verbauen. Meine Suche im Forum ergab allerdings nur ganz grundsätzliche Aussagen dazu. Was mich interessieren würde wäre, ob jemand so ein Navi eingebaut hat, und wie es mit der Connectivität mit dem Tucson aussieht, funktioniert die Lenkradfernbedienung, wie sieht es mit den verbauten Teilen der FSE aus, usw.
Vielleicht kann mir da einer helfen. Mein Händler hat da nämlich keine Erfahrungen.