Nein, die Terainmodi sind nicht vom ECS abhängig, nur vom Alrad.
Bist du sicher, dass Sie nicht da sind? Die Taste neben dem Wippschalter um zwischen Eco/Sport und Matsch/Schnee/Sand zu wechseln?
Nein, die Terainmodi sind nicht vom ECS abhängig, nur vom Alrad.
Bist du sicher, dass Sie nicht da sind? Die Taste neben dem Wippschalter um zwischen Eco/Sport und Matsch/Schnee/Sand zu wechseln?
Ich glaube alle Mildhybrid haben 3 Modi, der Hybrid immer nur 2, der Plug-In vermutlich auch. Hat nichts mit 2WD oder 4WD zu tun. Die Terrain Modis geben das Adaptive Fahrwerk her, egal welches Modell. So meine Theorie, Normal Modus macht sich nicht gut im Verbrauch ab Hybrid. Ich fahre sehr gerne im Normal, da der Segelmodus weg fällt und gefühlt manchmal der Verbrauch geringer ist, aber ist subjektiv. Nur doof dass er immer wieder im ECO startet, aber man kann nicht alles haben
Und die Beschleunigung beim Hybrid war nicht meins, auch nicht die Schaltvorgänge der 6 AT. Für mich fährt der 48V mit 180PS sehr spritzig und schaltet sanfter und schneller mit dem DSG 7. Aber hat natürlich andere Vorteile der Hybrid, passte auch nicht zu meinem Fahrprofil.
Die Modis Matsch, Schnee und Sand gibt es nur bei Allrad, hat mit dem ECS Fahrwerk zu tun. Der Wegfall vom Normal Modus beim Vollhybrid könnte der angestrebten Verbrauchseinstufung geschuldet sein.
Streitet euch bitte nicht, dafür ist der NX4 einfach zu schön, auch wenn ich meinen immer noch nicht habe
Ich finde es mega schade das es ohne Kabel nicht funktioniert, laut Google braucht man das Kabel nur zum ersten einrichten, danach nicht mehr. Vorausgesetzt man hat in der App die Einstellung auf Bluetooth eingeschaltet. Naja, einen schönen Start in die neue Woche und eine neue Woche der Hoffnung
Eine angeregte Diskussion ist für mich noch lange kein Streit, ohne verschiedene Meinungen oder Sichtweisen gibt es keine Austausch. So wie ich die Materie Wireless Carplay /Auto verstehe, ist Bluetooth nicht potent genug. Ohne Kabel geht nur als WLAN Point to Point wenn die Hardware dass nicht hergibt, ist ein Update keine Option.
Gute Nacht
In einigen Videos ist auch ein Dritter Modus"Normal" zu sehen. Ich bin auch mal davon ausgegangen. Bein 1.6 T-GDI Kona gibt es das auch. Ber irgendwo stand zuletzt, der Vollhybrid hat nur Eco und Sport.
Für was benötigt ihr eigentlich Android Auto/Carplay? Der Wagen hat ein gutes Navi an Bord, Live Service und Bluetooth sowie Bluelink.geht es nur ums vorlesen von WhatsApp? Das geht auch ohne Android auto.
Für Bleifuß auf der AB ist der Hybrid aber mmn nicht der richtige. Der Tempomat sollte ab 30 km/h bis max. Gehen. So, wie du feinen Fahrstil beschreibst, ist des doch gut, wenn die Abstandsautomatik nicht immer an ist. Wie soll man sonst drängeln können. Es ist in der Tat eine kleine Umstellung bei der Nutzung der Systeme von FL zu NX4.
Auf der Probefahrt hat es soweit ich mich erinnere, bei der Nutzung des Autobahnassis funktioniert. Beim "normalen" Tempmat war nichts.
Wenn der Sportmodus aktiviert ist, dreht er höher und der Verbrenner setzt schneller mit ein.
Bis er warm ist, würde ich den Modus nicht wählen, mach Du mal einen 200 m Sprint, wenn Du aus dem Bett steigst
Man soll ja dann nicht drauflatschen wie ein Irrer. Auch im Sport Modus kann man gesittet fahren. Zur Not mit den Wippen früher hoch schalten.
Krank, ein nachgerüstetes PDC kann vom Anhänger-Steuergerät der MVG Kupplung bei vorhandensein eines Anhängers abgeschaltet werden. Wenn ein Serienmäßiges PDC verbaut ist, bleibt nur der Schalter im Cokpit. "DÄMLICH!" So die Anleitung zu E-Satz von MVG.
Warum soll man ein Update machen wenn alles funktioniert ?
Um z.B. den Funktionsumfang zu erweiter. Beim Win CE Gerät gab es durch ein Update auch einen etwas besseren Sound. Genauso erwarte ich, dass es ein Update gibt, wenn Verbesserungen möglich sind.