Beiträge von Beastpack

    Was ich allerdings sagen muss ist das nicht alle Gebäude in der 3D-Ansicht angezeigt werden.

    Das stimmt schon, (Gott sei Dank) ich für meinen Teil orientiere mich auch eher an Staßen als an Gebäuden. Markante Punkte sind ja praktisch, aber jede Bude brauche ich nicht. Da ist der Fadeout in der Nähe schon gut. Für eine Vollständige Simulation starte ich dann doch liber GTA o.ä.


    Schöne Feiertage ;)

    Hi,

    die 3D Gebäude waren vor und sind auch nach dem Update bei meinem Navi vorhanden, was den neuen Blickwinkel angeht, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Wer braucht denn den Horizont? Was ich für mich wichtig finde, ist der Straßenverlauf für die nächten hunder Meter oder auf der AB Kilometer. Der spitzere Winkel vor dem Update hat einiges nur erahnen lassen (Spuren AB Kreuze u.ä.). Schön wäre es, den Winkel einstellen zu können.


    Frohe Y nachten


    Michael

    Was hat denn ein Update der Navigationssoftware und/oder des Kartenmaterials mit Motor/Getriebesteuerung zu tun?

    Solche betriebskritischen Systeme werden wohl tunlichst nicht zum DIY Update freigegeben.

    Ich würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre.

    Das einzige, was ich mir denken könnte, wäre ein Rücksetzen des gelernten Verhaltens, falls die Fahrzeuge soetwas unterstützen.

    Ich dachte auch, das ist ein Gimmick ohne ernsten Nutzen, bis ich das Video in #125 gesehen habe. Übrigens Danke an Regie und Drehbuch, toller Film! Daniel_TFF

    Das was der NX4 kann erachte ich auch als Praktikabel, falls das in meinem Post missverständlich war. Ich nutze die Funktion relativ häufig, um beide Kindersitze sicher zu "be/entladen".


    Das automatische Einparken in eine Lücke, nachdem ich an ihr vorbei gefahren bin, wie es die Vorgänger teilweise konnten, hat mich immer enttäuscht. Zu langsam, ungenau und nicht praktikabel.

    Aber nicht lenkend, im Video hat der EV6 selbstständig parallel zu Straße eingeparkt. Der Tucson kann leider nur vorwärts oder rückwärts, und wenn dann nur mit minimalsten Lenkkorrekturen einparken.

    Das System ist dazu da, in oder aus eine/r Parktasche welche beidseitig ein Hinderniss (weiteres Fahrzeig, Mauer o.ä.) haben aus/ein zu Parken, ohne sich durch die Tür zu Quetschen.

    Der seitliche Abstand wird durch die Sensorik permanent erfasst und das Fahrzeug lenkt bei Bedarf bis zum Volleinschlag, um die Abstände zu vermitteln. Es stopp wenn zu wenig Platz ist oder vor/hinter ihm ein Hindernis erkannt wird. Auch ist das Drehmoment begrenzt sowie das Gefälle/Steigung.


    Das parallele Einparken per Automatik ist imho ein Gimick ohne effektiven Nutzen. Wer steigt auf der Straße aus und schaut seinem Wagen beim Parken zu?

    ich bin einer von denen..

    Habe seit August 21 den NX4 und habe 3 Updates gemacht, das letzte vom 14.12.2021, ich habe leider NIE das Update unter einer Stunde durchgekriegt.

    Meine Updatehardware ist ein USB-Stick 3.0 mit 64 GB und eine LED damit ich sehen kann daß sich da was tut..

    Der Stick funktioniert ansonsten wunderbar und damit mache ich die Updates für den Puma meiner Freundin und das Auto braucht net so lange..

    Ich sprach von Stunden. Ja, das letzte Update hatte ca. 40 Min. mit einem relativ schnellen 64GB Stick von Transcend.

    manche bekommen aber auch vom Freundlichen noch 2-4 Stunden genannt.

    Ich kenne das Pumanavi nicht, schrecke jedoch allgemein davor zurück Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Dass nicht alle Specs meines Fahrzeugs hier in der Sig, sind ist gewollt. Ich bin kein Freund von so leicht auffindbaren Infos. Ich kenne ein paar Teilejägeropfer, denen z.B. die Spiegel in passender Wagenfarbe entwendet wurden.

    Eventuell werde ich aber mal über eine kleine Signatur nachdenken.

    Ich fahre den Hybrid ohne Stecker und fand den letzten Updatevorgang sehr angenehm.

    Beastpack

    Von welchem Auto reden wir bei dir überhaupt? Plug-in, oder Hybrid? Vielleicht mal eine Signatur erstellen?

    Ich habe noch kein einziges Update gemacht, da mir diese "das Auto muss gestartet und offen sein" Klamotte nicht gefällt. Zumal ich zu kurze Fahrzeiten für ein Update habe.

    Wenn es jetzt wirklich möglich sein sollte, ein Update bei abgeschaltetem und geschlossenem Fahrzeug durchführen zu können, wäre das schon nice. Aber da wärst Du hier wirklich der Erste von gefühlt 30 Usern, bei dem das geht.

    Einer ist immer dser erste. Beim vorletzten mal ging es bei meinem Hybrid noch nicht. Vorgestern schon.


    Was ich nicht mag, ist ohne direkten Kontakt als Troll hingestellt zu werden.


    Da das Update achon ein paar tage auf meinem Stick schlummerte, ging ich nicht davon aus der erste zu sein, der solches berichtet.

    Es gibt halt Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und lassen jeden Mist fallen!!!


    Man könnte Zb. Fragen ob es überhaupt möglich ist..?? Und die Antwort wäre.. NEIN!


    Ich bin auch nicht Tief bei Hyundai in der Materie was das angeht und ich komme vom Fach! Aber ich Frage auch erstmal nach..

    Wer hier Ahnung hat und wer nicht, liegt wohl nicht alleine in deinem Ermessen. Gerade bei Software ist nichts in Stein gemeißelt. Ich habe das letzte Update ohne eingeschaltete Zündung gemacht, während der Wagen abgeschlossen war.

    Sei offen für was neues!

    Es gibt hier auch welche, die schwören ein Update braucht immernoch stunden.

    Beim mächten mal mache ich gerne ein Video.

    Aber ohne Rücksprache verurteilen und Abwerten ist n.o..

    Scheint dieser Gattung anzugehören. :S


    Code
    Troll (Netzkultur)
    
    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
    
    Die entsprechende Tätigkeit wirdlen“ genannt.[1] 

    Was soll der Scheiß? ICh habe mich gefreut wie ein Eichhörnchen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... .

    Es war mein zweites Update in Eigenregie. Die Optionen waren Sofort, geplant und nach ausschalten der Zündung.