Moin,
habe heute bei meinem Premio Händler, bei dem ich meine Wechsel immer durchführen lasse und bei dem auch meine Räder eingelagert sind, den Wechsel auf meine originalen Hyundai 17 Zoll Sommerreifen durchführen lassen inkl. Reifendruck auf 2,7 bar bei jedem Reifen.
Es wurde jetzt zum insgesamt 2 mal auf diese Sommerreifen gewechselt (Juni 17 habe ich den Wagen mit den Sommerreifen bekommen, dann im Sommer 18 und halt heute - nur falls das von Bedeutung sein könnte).
Bisher lief auch bei jedem Wechsel, auch von Sommer auf nachgekaufte Winterreifen) alles ohne Probleme - nach dem Wechsel losgefahren, nach ca. 5-6 KM maximal Reifendruck erkannt und fertig..
Ich fahre immer direkt die ca. 50-60 km nach dem Wechsel, damit ich dann am gleichen Tag noch zum nachziehen kann, da ich es in der Woche eher nicht schaffe zeitlich.
Die ersten ca. 10 km ist nichts passiert, es stand im Display nur, bitte losfahren zum Anzeigen des Reifendrucks, aber es passierte nichts.
Das kam mir dann schon komisch vor.
Nach 15 km fing dann das orangen-farbige Ausrufezeichen im Dreieck an zu leuchten, als auch das Reifendrucksymbol zu blinken.
Im Display kam die Warnmeldung das ich das Reifendruckkontrollsystem überprüfen soll.
Bin dann wieder zum Händler, nachdem ich die 60 km voll hatte und er hat dann die Reifen nochmals nachgezogen und mit irgendeinem Gerät irgendwas an den Sensoren gemacht und meinte, die senden alle, sind also nicht kaputt.
Die Warnmeldung geht aber noch immer nicht weg und mir wird logischerweise auch kein Reifendruck angezeigt.
Ich solle jetzt am Mittwoch nochmals wiederkommen, da ist dann der Meister da, der über die OBD Schnittstelle gucken will, ob da irgendeine Verbidnung / ID verloren gegangen ist..
Habt Ihr vielleicht sonst einen Tipp, was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Torben