Beiträge von Totte

    Moin,


    habe am Samstag meine Winterreifen drauf ziehen lassen und bin dann um die 60 km gefahren, damit ich direkt wieder zum nachziehen der Muttern fahren kann (anders schaffe ich es sonst nicht).
    Dieses Mal hat mein Tucson nicht automatisch den Reifendruck angezeigt, sondern nach ca. 20 km fing die Warnleuchte an zu blinken und die Meldung "Reifendruckkontrollsystem kontrollieren" erschien im Display.


    Beim nachziehen hat dann der Monteur mit einem Gerät versucht die Sensoren zu resetten bzw. aufzuwecken (da beim letzten Winter auf Sommer Wechsel dies auch Abhilfe geschafft hat), nur gab es kein Signal beim vorderen rechten Sensor - ergo, scheint defekt zu sein.


    Wird also nun aus Zeitgründen am Donnerstag ausgetauscht und hoffe dann, dass alles wieder in Ordnung ist.


    Grüße

    Ach Mensch Wildledermantelmann, ist doch gut, Du benimmt Dich ja schon wie jemand aus der Facebook Gruppe...


    Du hast einfach mal einen falschen Tipp gegeben, ist doch nicht schlimm und brauchst Dich auch gar nicht dafür zu schämen...


    Und zur Beruhigung, ich habe heute Vormittag beide Seiten ausgetauscht, trotz meiner kleinen Finger ist es sehr fummelig gewesen...


    Wie schon hin viele hier festgestellt haben, die Anleitung ist quatsch was dieses Thema angeht...
    Weder muss ein Kabel abgezogen werden noch irgendwas zusammengedrückt werden...


    Bei der Beifahrerseite ein Tipp noch dazu, macht es zu zweit und einer davon hält die Motorhaube ohne die Stütze, so ist wesentlich mehr Platz vorhanden und man kommt viel besser an die Leuchte ran...


    Grüße

    Moin,


    Ich stehe auch vor dem Rätsel, wie ich das Abblendlicht austauschen und würde auf diesen Thread verwiesen...


    Den Schutzdeckel bekomme ich immerhin ab aber in der BDA steht dann, Kabel entfernen..
    Da ist aber gar kein Kabel, sondern wie ich es jetzt hier gelesen habe, scheint die Anleitung falsch zu sein weil da auch keine Bügel sind..


    Ich habe versucht auch dran zu drehen, hat sich aber nichts bewegt, der Platz ist auch echt eng und ich habe schon kleine Finger...


    Kann vielleicht jemand nochmal für einen Dummy wie mich erklären, was ich normalerweise tun sollte?


    Grüße

    Moin,


    habe heute versucht, nachdem nach gut 2,5 Jahren mein von Werk verbautes Abblendlicht auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat, die beiden Abblendlichter Leuchtmittel auszutauschen.
    Habe, nachdem ich immerhin den Deckel auf der Fahrerseite vom Abblendlicht abbekommen habe, aber dann nicht weitergekommen bin aufgegeben...


    Hätte eigentlich gedacht, dass ich von meinem alten Mondeo MK4 abgehärtet bin und nun "alles" schaffe (beim Mondeo musste man den kompletten Scheinwerfer ausbauen...)..
    Jetzt frage ich Euch, kann mir jemand einfach erklären, was ich machen muss, wie gesagt, den Deckel habe ich abbekommen, aber dann das nächste Teil, wo anscheinend das Leuchtmittel drin sitzt schon nicht mehr..


    Fahren Morgen ein verlängertes WE weg und da wollte ich eigentlich ganz gerne mit zwei funktionierendem Abblendlichtern fahren..
    Zur Not fahre ich morgen früh zum freundlichen und hoffe, das die kurz Zeit haben und gucke dann zu...


    Besser und "unpeinlicher" wäre es natürlich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.. :)


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Torben

    Ich habe mir im letzten Winter beim Eiskratzen (bin abgerutscht im Halbschlaf) die Folie zerstört, also quasi weggekratzt...
    Habe das dann neu folieren lassen und so um die € 50,00 bezahlt..


    War nicht bei Hyundai...

    .... Lediglich das Öl bring ich nun selber mit, sonst ist der Umfang gleichgeblieben...

    Das sind die Besten, nichts bezahlen wollen und dann auch noch das Öl selber mitbringen...


    Und wie der Wildledermantelmann schon schrieb (unfassbar, dass ich mal einer Meinung mit ihm bin), immer schön drücken bis zur Insolvenz...
    Wenn alle Kunden so wie Du verhandeln, ihr Öl selber mitbringen etc. kann es durchaus passieren (ja, auch bei einem Stundensatz von € 120,00), dass sich das alles nicht mehr rechnet und entweder im "worst case" die Insolvenz angemeldet werden muss, oder der Stundensatz noch höher geht..


    Du weißt ja sicherlich selber, dass die € 120,00 nicht netto sind.. ;)


    Ich für meinen Teil bin bei einem Hyundai Händler mit dem ich zufrieden bin, der aber augenscheinlich auch teurer als andere sind (was ich von Preisvergleichen für Leistungen in der FB Gruppe, oder auch hier mitgenommen habe).
    Da ich dort aber gut, nett und freundlich behandelt wäre, zahle ich im Endeffekt auch gerne etwas mehr, solange es nicht übertrieben mehr ist..
    Bei mir bisher so im Bereich 5-10%.


    Gruß