Moin,
ich wollte zuerst einen Seat Ateca kaufen, hatte auch schon eine Probefahrt gemacht bei einem Seat Händler vor Ort, hatte mir mein Fahrzeug konfiguriert und war fest entschlossen zu kaufen.
War dann beim Händler um den "Deal" perfekt zu machen, nur hieß es dann, mindestens 10 Monate Wartezeit..
Das war mir dann zu viel...
War dann auch bei meinem jetzigen Hyundai Händler, Probefahrt gemacht, Wagen konfiguriert, da ist es dann letztendlich an € 1.300 gescheitert, da ich ursprünglich nicht das Navi mit der Kamera haben wollte, der Probewagen dieses aber hatte und dann doch ganz nett war..
Auf den bisher ausgehandelten Rabatt von 15% wollte ich dann die € 1.300 zusätzlich haben, aber hier gab es dann überhaupt kein Entgegenkommen mehr.
Da der Händler für meinen alten Mondeo dann auch nur knapp über € 6.000 zahlen wollte, sind wir nicht ins Geschäft gekommen (dafür bin ich jetzt mit meinen EU-Wagen bei ihm (werde übrigens trotz meiner Entscheidung she rgut behandelt
).
Habe dann durch Zufall im Netz das Autohaus Brimm gefunden, der online meinen jetzigen Wagen im Angebot hatte, bin hingefahren, die haben mein Auto gecheckt und haben meinen Zielpreis von € 7.000 geboten.
Habe dann sofort zugeschlagen und unterschrieben.
1,5 Wochen später war mein Tucson dann da, inkl. Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten und Vollgetankt.
Anmeldung mit Wunschkennzeichen wurde auch alles durch den Verkäufer gemacht.
Habe dann sogar noch nach zwei Wochen eine deutsche Original Bedienungsanleitung per Post nachgeschickt bekommen.
Alles in allem war ich zufrieden und würde wieder dort ein Auto kaufen.
Grüße