Beiträge von Vogel7667

Und das kam dann auch noch:

Sollte Ihr Händler sie dazu auffordern, wenden Sie sich gerne an uns.
    Noch eine gute Nachricht…Ihr Fahrzeug wird ca. gegen Ende nächster Woche/ Anfang übernächster Woche bei uns sein .
    Für weitere Rückfragen erreichen Sie mich gerne tel. unter 02421-64857 (Mo, Di, Do und Fr von 8.30- 17.00

Hallo Herr Nachtigall,
    zu den Garantiebedingen…Hyundai schreibt „Endkunde“, aber ein Endkunde muss keine Privatperson sein.
    Sie bekommen von uns ein korrekt abgestempeltes Serviceheft vom ausländ. Händler mit 5 Jahren Garantie.
    Davon ganz abgesehen, muss der Kunde nichts unternehmen beim dt. Händler, um eine Garantiemeldung zu machen.

Das war heute die Antwort nachdem ich bei Eurocar Thoma noch einmal explizit nach den Garantiebedingungen gefragt habe!
    Ob mir das nun endgültig weiterhilft na ja ich weiß es eben halt auch noch nicht aber wir werden sehen

Gruß
    Klaus

@Moonrock,
    also reicht es nicht,nach Angaben deines Hyundai Händlers,wenn die Tageszulassung vom Autorisierten Hyundai Händler in Belgien durchgeführt worden ist?Finde ich dann aber trotzdem sehr komisch,weil ich ja gerade von diesem Belgischen Händler mein Garantie heft bekomme!Klar ist schon das ich den dicken von EU-Händler kaufe,aber wie gesagt mit dem Garantieheft ?(?(
    Na ja,muss halt warten bis er da ist und dann bei Hyundai Deutschland nachfragen!!

Gruß
    Klaus

Hi Willy,
    wir haben ja schon öfter darüber gesprochen (geschrieben)!
    Und nochmals danke für Deine häufigen und präzisen Aussagen! Wie schon gesagt ich muss eben abwarten was Hyundai Deutschland sagt.! Aber aufgrund der Tatsache dass ich ja ein Garantie Heft bekomme zwar ein belgisches sehe ich das eigentlich relativ positiv entgegen! Und wie gesagt ich werde mich auf jeden Fall melden wie es ausgegangen ist besten Dank noch mal für alles Willy bis dann

Gruß
    Klaus

Hallo ihr Lieben! Also das ist jetzt etwas zu hoch für mich! Soll das bedeuten wenn ich jetzt mein Fahrzeug bekomme der ja bekanntlich aus Belgien kommt, und eine Tageszulassung aus Belgien von einem autorisierten Hyundai Händler hat, dass dieser dann nur mit der normalen Gewährleistung den Garantieanspruch hatte? Oder ist es so dass ich dann doch jetzt 5 Jahre Vollgarantie habe wenn ich zu Hyundai sagen würde ich wusste nicht dass mein EU Händler keine Garantie gibt?
    Min da jetzt ein wenig verwirrt also könnt ihr mir das eventuell noch mal einigermaßen schlüssig beschreiben?

MfG
    Klaus

Hallo zusammen!
    Also bei mir läuft es eben halt so dass mein Auto von einem Hyundai Händler in Belgien zugelassen wird! Mein EU Händler kauft dann das Auto von dem Hyundai Händler in Belgien und verkauft es an mir weiter. Ergo hat er eine Tageszulassung aus Belgien von einem autorisierten Hyundai Händler! Was wohl richtig ist ist das dann mein Zwischenhändler kein autorisierter Autohändler ist mir aber dennoch ein Fahrzeug verkauft was offiziell bei Hyundai Belgien also ein autorisierten Autohändler zugelassen worden ist.
    Wir dann letztendlich Hyundai Deutschland mit der Garantie sieht weiß man dann eben halt noch nicht aber wie schon mit WillyOne besprochen und geschrieben muss man jetzt einfach abwarten wenn das Auto da ist was Hyundai Deutschland dazu sagt wir lassen uns alle mal überraschen!

Gruß Klaus

Hallo Willy,

alles ander nützt ja jetzt auch nichts! :thumbup:
    Ich hoffe das er jetzt in ca.3 Wochen kommt!Und werde ich das abschliesend klären
    Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende!
    Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich ich näheres weiß und der Gemeinde mitteilen,wie es ausgegangen ist 8o #

Gruß Klaus