Beiträge von Vogel7667

    Hallo lieber Hallo liebe Tuscon Gemeinde!
    Ich habe heute die Papiere von meinem Dicken bekommen aus Belgien! habe ihn dann heute schon zugelassen und deutsche Papiere bekommen jetzt mal eine frage steht in diesen Papieren eigentlich das Baujahr drin? Weil laut Vertrag sollte er Baujahr 2017 sein und unter K steht irgendwas von 2016! Ist das K wirklich das Baujahr? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für eure Antwort!


    Gruß Klaus ^^

    @'Ubs


    ich komme mit meiner Entscheidung ganz gut klar und nein,ich hatte kurz vor meiner Unterschrift keine Zweifel,weil wie schon gesagt ich mir der Konsequenzen bewusst bin! Und richtig, es muss jeden selber überlassen werden wir es handhabt oder auch nicht handhabt!!

    Hallo nochmals,


    und Willy danke für Deine Unterstützung!Ja ich habe den Vertrag so abgeschlossen und muss mit den eventuellen Konsequenzen leben und das ist mir auch bewusst! Aber man sollte auch nicht vergessen das ich fast 10000 Euro gespart habe!Wie werden sehen wie es letztendlich ausgehen wird! Ich kann den dicken am 4 Juli abholen und dann wird sich alles weitere klären!Ich gebe Bescheid wie es ausgegangen ist ;)


    Gruß Klaus

    Suhr Interessant ist auch der Artikel des BvfK:





    PRESSEMITTEILUNG


    18.04.2017 08:40
    BVFK BUNDESVERBAND FREIER KFZ-HÄNDLER E.V.
    Hyundai Garantie auch für EU-Neuwagen / Keine Nachteile für Kunden freier Händler / Hyundai muss Informations-Chaos beenden / BVfK-Garantiekonzept vermeidet Unannehmlichkeiten
    (Bonn) - Für Irritationen sorgen derzeit Äußerungen des koreanischen Autoherstellers Hyundai u.a. in der Werbung, wo es heißt:


    "... Die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurde...


    Diese Äußerungen haben zur Verunsicherung bei Kunden und freien Händler geführt, da viele glauben, dass nunmehr für Hyundai-(EU-)Neuwagen, die von freien Vermittlern und Händlern angeboten werden, keine Hyundai-Neuwagengarantie mehr gewährt wird.


    Nach Auffassung des BVfK ist dieser Eindruck unzutreffend. Der Verband steht auf dem Standpunkt, dass auch solche so genannten EU-Neuwagen weiterhin von der Garantie umfasst sein müssen, die von freien Händlern für einen Endkunden vermittelt oder vermittelnd verkauft werden.


    Ebenso weist die BVfK-Rechtsabteilung darauf hin, dass das Garantieversprechen eines Herstellers an einem Neuwagen "haftet". Daher können auch freie Händler nicht gezwungen werden, im Nachhinein Garantiehefte des Herstellers zu entfernen.


    Wenngleich die vom BVfK von Hyundai erbetene Klarstellung bisher ausblieb, geht der Verband davon aus, dass sich für die Kunden von freien Kfz-Händlern vorerst nichts ändert und es dort hinsichtlich der Neuwagengarantie keine Unterschiede oder Nachteile zu solchen Fahrzeugen gibt, die von Vertragshändlern direkt verkauft werden.


    Das ergibt sich auch daraus, dass Hyundai mehrfach gegenüber Händlern in Europa kommuniziert hat, dass jedenfalls bis Ende des Jahres die neuen Garantiebedingungen noch nicht umgesetzt werden sollen und es für deren Kunden bei der bisherigen unbeschränkten Garantie auch bei Verkäufen über freie Händler bleiben wird.


    Quelle und Kontaktadresse:
    BVfK Bundesverband freier Kfz-Händler e.V.
    Pressestelle
    Reuterstr. 241, 53113 Bonn
    Telefon: (0228) 85 40 9-0, Fax: (0228) 85 40 9-29
    E-Mail: info@bvfk.de
    Internet: http://www.bvfk.de


    (dvf, cl)



    PRESSEBOX
    Die beiden aktuellsten Pressemeldungen dieses Verbandes



    Mehr Informationen



    @Ups
    Und genau diese Frage gilt es ja noch zu klären! Genau wie Willy schon gesagt hat bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt dass ein Hyundai Händler in Deutschland einem Kunden die Garantie verweigert hat bzw hat zahlen lassen. Und da mein Dicker das erste Mal vom autorisierten Hyundai Händler in Belgien zugelassen wird ich den natürlich dann bei eurocar-thoma ,einem nicht autorisierten Auto Händler kaufen werde was richtig ist, bleibt es immer noch abzuwarten wie es letztendlich läuft!! Wenn ihr dann keine Garantie hat habe ich halt Pech gehabt. Aber ich sehe den ganzen noch positiv entgegen ich glaube nicht dass Hyundai Deutschland damit durchkommt. Dann habe ich noch die Hoffnung dass der Dicke echt bis Ende Februar gebaut worden ist dann hatte ich das eh alles erledigt.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Renato,


    Ja du hast einfach Glück gehabt! Weil das Auto von dir noch vor dem 1. März 2017 gebaut wurde deswegen sind alle Fahrzeuge noch mit voller Garantie ausgestattet. Nur Fahrzeuge die nach dem 1.3 2007 gebaut worden sind haben keine volle Garantie laut Hyundai Deutschland

    Hallo,


    also wenn alle Stricke reißen,dann denke ich auch das Belgien die Garantie übernehmen muss,da das Auto
    eben aus dem Land Importiert wurde. Aber wenn Hyundai Deutschland nun wirklich keine Garantie übernimmt,werde
    ich den dicken eben mit einer Privaten Garantieversicherung schützen müssen.
    Bin mir aber auch noch sicher,im Falle einer Ablehunung von Hyundai,ob ich meinen Impoteur dann noch
    mit anderen Mittelen zur Rechenschaft ziehen werde(...arglistige Täuschung)?!
    Aber nochmals,ich denke nicht das man Seitens Thoma eine Garantie verspricht und diese nicht einhalten kann,wird?
    Diese Rufschädigung wäre schon krass und sehr einschneident für dieses Unternehmen!
    Ich habe mich auch in den letzten Tagen bei einigen andren EU-Händlern einmal umgehört und allle,aber auch
    ausnahmslos alle Garantieren eine 5 Jahres Garantie auf deren EU Fahrzeuge.Aber um nochmals Willy zu zetieren:
    Einfach auf den dicken freuen und dann schauen wie es wird!
    Ach ja,ich habe auch schon mit der BvfK telefoniert und mit der Rechtsabteilung des ADAC aber keiner möchte ein
    100 prozentige Aussage über diesen Fall machen,ist schon sehr merkwürdig :?:

    Hallo mein lieber Willy,


    ja ist eigentlich nichts halbes und nichts ganzes!Aber wie du schon gesagt hast,man bezieht wenigstens Stellung!
    Aber trotz alle dem werde ich,wenn das Auto da ist,mir von Hyundai Deutschland das OK (oder auch nicht?) geben lassen!
    Sollten diese mir dann sagen,ne es gibt keine Garantie,dann werde ich halt bei Thoma nochmals vorstellig!!


    :thumbup: