Hi Thomas,
Danke schön für die Rückmeldung. Ich fürchte, dass Du Recht hast, denn ich habe mir heute mal andere nagelneue Tucsons angeschaut bzw. denen druntergeschaut. Die Meisten haben da deutlich mehr rostrote Stellen. Dagegen sieht meiner noch relativ harmlos aus. Trotzdem will ich diese neuralgischen Stellen behandeln und denke da an Rostumwandler oder etwas adäquates. Und wenn ich schon drunterliege, schaue ich mir die übrige Rostvorsorge an Unterboden und Schweller etwas genauer an. Bei unterschiedlichen Farbtönen in den Schutzschichten (Hellblau, Grau und Schwarz) sowie seltsame Spritzwege (des Robotors?), die irgendwo plötzlich in einem dünnen Streifen enden, will ich es mir anschauen. Auch ein ca. 20 cm langer Riss in der schwarzen Schutzschicht will ich nicht länger offen lassen als unbedingt notwendig. Es gibt also auch bei einem Neuwagen hin und wieder etwas zum Nachbessern. Aber wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, bin ich mit Freude an der Arbeit.
Danke nochmals,
Gruß Boby