So, habe jetzt auch diese Inbay Lösung drin. Wollte das ursprünglich auch bei ACR in Gelsenkirchen einbauen lassen, aber der gute Techniker ist dran verzweifelt. Sobald das Ding drin saß haben die Subwoofer beim Starten des Fahrzeuges aber sowas von geknallt.... habe das Teil an Amazon zurück geschickt und dann überlegt: Teste mal des Service von Inbay bzw. ACV an und habe die angeschrieben. Ich habe sofort Antwort erhalten und es wurden im gemeinsamen Mail Verkehr alle Daten zum Einbau der Ladeschale und auch der Car Hifi Anlage ausgetauscht. Dabei hat ACR sogar noch geschildert, dass sie extra eine neue Stromzuführung vom Sicherungskasten testweise gelegt haben, der Fehler aber blieb. Über kurz oder lang hat mich der Techniker von Inbay (hier mal namentlich mit Andreas Willems) gebeten nach Erkelenz zu kommen um sich das Problem am Auto anzuschauen.
Frank ist also hin gefahren.
IMG_8186.JPG
Herr Willems hat das Verhalten geprüft und nachgestellt. Das ist ihnen noch nicht unter gekommen. Mehrere Tests gemacht und immer knallte es beim ein- und beim ausschalten. Zum testen hat er eine Verkabelung mit Steckdosenadapter genommen, so dass er irgendwann einmal vor sich hin fragte: Mal gucken ob beide Steckdosen vorne an einem Stromkreis hängen. Steckte das Teil in die andere Dose und schwups - das Geknalle war weg. Wieder alle mögliche Ein- und Ausschaltsituationen durch probiert und beschlossen - wird eingebaut.
Jetzt freu ich mich, dass das Ding bei mir eingebaut ist und funktioniert. Kann das nicht einmal bei mir beim ersten Mal klappen, lach?
Ganz ehrlich: Der Kundenservice von Inbay ist grossartig! Vielen Dank an Andreas Willems!!!!
Fazit: Inbay wird jetzt prüfen, warum es bei meinem Fahrzeug bei Nutzung der linken Dose das Problem gibt und bei der rechten nicht. Der Techniker hat sich alle Fahrzeugdaten aufgeschrieben und will sich die Stromlaufpläne anschauen. Offenbar sind das zwei verschiedene Stromkreise und über den der linken Dose passt es nicht. Eventuell kann somit anderen Tucson Fahrern auch geholfen werden