Beiträge von Urbexer

    @Matze61


    Bevor ich die Werkstatt aufsuche hatte ich eigentlich gedacht, das ich hier im Forum schon einige wertvolle Tipss mitnehmen kann.

    Das ich aber zum größten Teil nur Hinweise bekomme die Werkstatt aufzusuchen, dafür brauche ich kein Forum dieser Art.

    Wo sind denn die Fachleute ? Anscheinend ist es wohl doch nur ein Treffen (oder wie man so schön sagt, Stammtisch) gleichgesinnter um des deutschen größtes Hobby zu frönen, das Auto.

    Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet, von einer Plattform dieser Art oder bin mit falschen Erwartungen heran gegangen. Viel schlimmer ist da "Motor-Talk" da kommt

    überhaupt keine Antwort.

    Also deine Werkstatt hat es überprüft. Und da setze ich einfach mal voraus das die genau diese von die angesprochenen Prüfungen gemacht haben.


    Zudem hat dir ein User von seinem gleichen Fehler berichtet.


    Nun kannst du doch loslegen und das Problem lösen und wir sind alle gespannt was der Fehler am Ende war und wer hier Recht hatte.

    Das wäre einfach zu schön.

    Da ja kein Fehler im Speicher hinterlegt ist, tappen die im dukeln und vermuten nur das es die Unterdruckpumpe ist.

    Was hat man nur früher ohne Computer gemacht ?

    So, jetzt bist Du wieder dran ... ;)


    White N-Line


    Vielen Dank für Dein Engagement !

    @Matze61


    Alles gut ...

    Ich wollte doch nur wissen, ob das von mir genannte eine Ursache sein kann ?

    Natürlich kann keiner per Ferndiagnose wissen was es ist, das ist mir klar.

    Davon mal abgesehen bin ich doch bestimmt der einzigste (außer Dir) mit diesem Problem und das sollte doch auch Markenübergreifend

    ein Thema sein. Ich glaube kaum, das es bei anderen Fahrzeugmarken anders funktioniert.

    cro


    Vielen Dank für Deine Meinung !

    Aber warum seid Ihr alle so vom Austausch der Pumpe fixiert ?

    Könnte es denn nicht sein, das evtl. nur ein Schlauch, Rückschlagventil oder Steckkontakt etc. dieses Fehlverhalten verursacht ?

    Ich betone noch einmal, das Bremsverhalten ist völlig normal und auch auf dem Prüfstand normale Werte.

    Vielleicht ist es ja nur eine kleine undichte Stelle, welche den Mindestdruck (Unterdruck) um ein paar Werte verschlechtert,

    oder eben ein elektrischer Impuls der durch Korrosion nicht korrekt übertragen wird. Seltsamer Weise zeigt ja auch die Diagnose keine Fehler.

    Gibt es denn keine richtigen Autoschrauber mehr ? Nur noch Austauscher ?

    @Der Alte


    Betroffene Hunde bellen.

    Es tut mir Leid wenn ich Dich mit meiner Aussage getroffen habe.
    Leider bestätigst Du mir mit Deiner Antwort nur Deine Unwissenheit.

    Sollten sich hier im Forum noch Leute befinden die wirklich helfen wollen, fachliche Ratschläge treffen und nicht nur kluge Ratschläge abliefern,

    bin ich gerne bereit diese anzunehmen. Andererseits werde ich daraus meine Lehren ziehen.

    Off-Topic


    @Der Alte


    Ich bin in meinem Beruf seit 1992 Meister und habe in den vielen Jahren unzählige Facharbeiter mit bestandener Prüfung erleben müssen.

    Von denen kann der größte Teil noch nicht rot von grün unterscheiden. Um es vorweg zu nehmen, ich habe diese nicht ausgebildet.

    Im KfZ Gewerbe wird das (leider) nicht anders sein. Auch ich wünsche weiterhin alles Gute !

    @Der Alte


    Keine Ahnung was Deine Aussage soll ? Ich frage Dich, wozu sind Foren dieser Art da ?

    Das ich in die Werkstatt mit dem Auto muß, dazu brauche das Forum inkl. solcher Aussagen wie Deiner nicht, da wäre ich sogar selbst drauf gekommen ! :m0037:

    Tue mir einen Gefallen und beschreibe Dich nicht als Mechaniker, das ist mehr als unglaubwürdig. Ein Fachmann hätte sich meiner Frage angenommen

    und wenigstens versucht mir bei meinen Fragen zu helfen, egal was am Ende dabei rauskommt.

    Sorry, aber auf derartige Hilfe kann ich verzichten.