Beiträge von Bilu

Du bist ja der Brüller :m0008: wer hat Dir denn heute Abend in die Suppe gespuckt? :m0037: Lass die Leute sich doch austauschen und diskutieren, dafür ist solch ein Forum doch da. Es geht auch nicht darum ein Sparmobile zu fahren, sondern um evtl. nicht zu vertretene Unterschiede im Verbrauch festzustellen. Und nun chill mal wieder nen bisschen :m0043:

Hi Bilu,
    du welches postfach meinst du?
    email-postfach? kann mich gar nicht erinnern, diese hier hinterlegt zu haben.
    oder meinst du die konversations-funktion? Habe ich reingeschaut, ist nichts drin. tschuldige :S

ja genau......die Konversation. Komisch......ich prüfe das nochmal.

Moinsen zusammen

Mein alter Tucson(132 PS Fronttriebler, Schalter) verbrauchte bei überwiegend Stadt 8,2 Liter..........der neue (177 PS Allrad, Automatik) liegt nach nun 1100 Kilometer Laufleistung bei exakt 11 Liter. Hab ich auch ungefähr mit gerechnet, wegen der Automatik und dem höheren Gewicht. Vermute aber, das er sich noch etwas nach unten entwickelt mit der Zeit......schätze auf 10 bis 10,5 Liter......das fände ich dann auch realistisch.

Und ,,lanplz" guck mal in dein Postfach......ich warte noch dringend auf ne Antwort von Dir ;)

Hallo ,

wollte mich einmal kurz vorstellen.
    Bin seit 6 Jahren IX35-Fahrer und habe mir jetzt einen Tucson N-Line gekauft. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
    Der Vertragshändler sagte mir, dass man kein Fahrzeug mehr selber konfigurieren kann , sondern auf die schon vorhandenen Fahrzeuge zurückgreifen muss. Auf die UPE des Herstellers gab der Händler mir noch einmal 7000 € Rabatt.
    Tucson N-Line in weiß, DCT , 2WD. Für mich ein faires Angebot. Aufgrubnd der Jahreszeit möchte ich mir jetzt Winterkompletträder zuelegen. Kann mir jemand da mal einen Tip geben. Dachte an schwarze Aluräder mit 225/55 R18 Reifen.

Herzlich Willkommen erstmal.

7000 Euro Rabatt.....das heißt......was hat das Auto dich nun gekostet?

Hiho.....wer kann mir sagen, welche Felgengrößen und Reifenkombi ich für nen N-Line Allrad für den Winter fahren kann, oder wo das zum Nachlesen steht? Größe ist egal, muss nicht die dicksten haben ;)

Bei Hyundai.de steht der Listenpreis. Den vergleichst du mit dem EU-Händlerpreis ? Keiner kauft ein Auto zum Listenpreis. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber jeder wie er mag.

Das ist schon klar, das es Listenpreis ist, und das keiner zahlt......aber Du musst ja irgendwo einen Wert nennen.......auch beim EU Händler habe ich seine erste Preisforderung genommen.......somit wieder Äpfel mit Äpfeln, und Birnen mit Birnen ;)

Meine Erfahrung sagt: Alu sind auch im Winter besser als Stahl. Stahl mußt du bei reichlich Streusalz jedes Jahr nachlackieren. Die Aluräder ordentlich einwachsen. Ich bevorzuge allerdings schwarze. Die lassen sich mit einfachen Mitteln besser ausbessern.
    Stahlfelgen wirst du nur bis 16 Zoll bekommen.

Was meinst Du mit ordentlich ,,einwachsen,,.......erklär das bitte mal.

Was hast Du für den Komplettsatz incl. Sensoren bezahlt?

das ist nicht immer richtig ,ich war bevor ich meinen Dicken bei einem deutschen Händler gekauft habe bei einem 2 Eu-Händler und habe bei dem Kauf ca 5000 € weniger gezahlt wie bei Eu ob du es glaubst oder nicht und die Ausstattung war besser

Ich glaube Dir das schon, aber das ist nicht die Regel. Wer weiß warum dir der Händler beim Preis so entgegen kam, vielleicht hatte er ne Leiche im Keller ;) Mit der Ausstattung......das ist relativ......ich bekomme mein Auto, egal ob Händler oder EU, genauso wie ich es haben möchte......beim EU muss man nur evtl. etwas länger darauf warten.

Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. Ich habe meinen EU Tucson so bestellt und bekommen, wie ich ihn haben wollte und das für knapp 8000 Euro weniger gegenüber einem deutschen Modell

So war es auch bei mir......habe meinem EU Händler gesagt, was mir wichtig ist und was nicht so......irgendwann kam dann der Anruf, das er nun Verfügbar ist.....leider hat Corona es etwas in die Länge gezogen, weil das Werk in Tschechien ne Zeit geschlossen war. Habe ihn dann mal exakt so Konfiguriert bei Hyundai.de.......und da waren 7500 Euro Unterschied......da brauch ich nicht lang überlegen.