Von was redet ihr denn jetzt hier genau......von der erlaubten Höchstgeschwindigkeit die im Navi angezeigt wird, oder von der tatsächlichen gefahrenden Geschwindigkeit? Und wieso ist das so wichtig......die kann doch auch im Display zwischen den Instrumenten angezeigt werden. Oder kapier ich was nicht???
Beiträge von Bilu
-
-
Wirklich den Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 (245/45 R19)?
Kann ich garnicht glauben.
Welchen Geschwindigkeitsindex hast du denn? Ich finde den Reifen, zumindest heute, nicht unter 160 €.Ja, definitiv......konnte es auch kaum glauben, hab dann sofort zugeschlagen.
-
Anfang dieser Woche den Goodyear für 112 Euro über CHECK24 erworben. Die Angebote variieren von Tag zu Tag, müsst ihr immer mal wieder reinzuschauen.
-
so siehts dann aus
Sieht doch super aus! So sieht es bei mir auch aus
Denke aber auch, das 20er das Maximum sind.......bei allem was größer ist, musst Du mit dem TÜV Prüfer ins Bett -
wieviel km fahrt ihr denn so im Jahr mit euren Ganzjahresteifen?
Fahre so zwischen 12 und 15 Tausend.
-
Ich habe die Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 (245/45 R19) jetzt auch frisch drauf.
Und die vormontierten Sommerreifen sind auch schon verkauftWelche Sommerräder waren das, die 245er Conti? Was hast Du bekommen dafür?
-
Ich habe heute auf Allwetterreifen umgerüstet. Für die Goodyear Vector 4Seasons Gen. 3 habe ich inkl Montage 600 Euro ausgegeben. Mal sehen, wie sie sich so machen.
Ich bekomme die am Samstag auch drauf.....bin mal gespannt. Beim alten Tucson gab es keine Probleme damit, da war glaube ich nen Falken drauf. Wenn man nicht in Schneegebieten wohnt, sollte das okay sein.
-
Jetzt aber mal eine Frage zum "dauerhaften" Klimabetrieb. Da ich die eher seltener oder sporadisch eingeschaltet habe, kann ich mir da kein wirkliches Urteil zu bilden. Wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch und wie mit der Beschleunigung und so.......gibt es da spürbare Unterschiede?
-
Das mit der Haltbarkeit der Komponenten finde ich aber nen schwaches Argument.......wenn die Klima ständig anspringt bzw. dauerhaft läuft, dann halte ich das für das größere Übel, als wenn nur mal der Venti hochfährt. Dann kommt noch das hinzu was "Ubs" sagte, die trockene Luft ist nicht unbedingt angenehm, mir gefällt das auch nicht. Ich nutze die Klima schon mal hin und wieder, wie empfohlen, aber natürlich nicht ständig. Naja.....wie auch immer....man wird sich wohl beim FL damit anfreunden müssen, das es dort nicht mehr funktioniert.......nicht toll......ist aber nun mal so.
-
Tja, schade.....wie auch "Ubs" schon sagte, beim VFL funktionierte das auch ohne Klima, und sogar sehr gut. Da ich die Klima eigentlich fast nie eingeschaltet habe, nur im Sommer mal, werde ich in Zukunft wohl die Drehzahl von Hand erhöhen müssen. Warum man solche eigentlich super tollen Funktionen ins negative ändert, wird wohl ein Rätsel bleiben.