Beiträge von Renti

Hy Daywalker,

Du bist vielleicht so ein Schmarnbeni, die meisten Tucson Fahrer sind zwischen 55 und 65 Jahre.Ich selbst bin auch 64 und fahre einen Tucson mit 6,4L Verbrauch.
    Vielleicht erlebst du deine Rente ja , dann kannst ja Tiguan fahren ,der bestimmt sehr gut zu dir passt.

Also ich habe mein Tucson seit März2017,da knarzt und klappert absolut nichts ,auch sonst keinerlei Mängel.
    Muss aber dazu sagen, das ich kein Schiebedach, keine automatische Heckklappe und kein dcp habe,wollte ich auch nicht somit knarzt auch nichts.

Wieso kauft man sich heute eigentlich noch ein Auto mit Schiebedach ? ab 100Kmh wird es laut das man es freiwillig schließt,wenn dir die Sonne durchs Dach auf die Rübe brennt macht man den Rollo zu und die Klima an,auch durch die Verwindungen der Karosserie kommen des öfteren Knartzgeräusche weil das Dach doch nicht mehr so die
    Stabilität hat wie ein geschlossenes Seriendach. Nach einigen Jahren wird das Dach auch schon mal undicht , was nicht so toll ist.

Ist meine Meinung dazu, aber jeder soll selbst entscheiden was er im Auto braucht.

Habe jetzt das dritte mal getankt, beim ersten mal 8,3 L, beim zweiten mal 8,0 L , und heute beim dritten mal tanken 7,6 L je 100 KM
    Gemischte Strecken BAB und Landstraße, bin sehr zufrieden mit den Verbrauch. Mal sehen vielleicht wird's ja noch bisschen weniger

Hab einen 1,6GDI 132 PS

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Stimme der Frau die die NAVI ansagen macht zu ändern?
    Fuhr vor einigen Wochen mit einen bekannten im Auto mit, der hatte als NAVI Stimme die Stimme von Leikermoser ( ist Radiomoterator in BR 1)in vollen bayrischen Slang drauf. Das ist der absolute Brüller,du kommt vor lachen gar nicht zum fahren.

Beispiel: normale NAVI Stimme , bitte in 200m rechts halten ,dann in 100m rechts abiegen,in 100m haben sie ihr Ziel erreicht.

Das ganze in Leikermoser Stimme: hey du in 200m muast di vei rechts hoitn ,host mi,und wenn du in 100m net rechst obifohrst bist foisch ,oiso fohr obi, wennst ezat no 100m weiterfohrst bist dahom do wost hi ghörst.ezart bist dahoam und kannst da a hoibe gennehmignen, serus bis naxtmoi.

Das ist die absolut beste NAVI Stimme.Ist aber sehr wahrscheinlich nur von Bayern zu verstehen.
    Weiß jemand ob das bei unsern NAVI im Tucson auch möglich ist die Stimme auszutauschen ?

Bei Hyundai ist der Einbau der AHK am teuersten, geh zu einer freien Werkstatt, da bekommst eine abnehmbare schon für 500€ mit Einbau. Must dich nur ein bisschen umsehen dann findest bestimmt eine Werkstatt die das günstiger macht als Hyundai.
    Zum Fahrrad auf dem Dach, wenn du ein Fahrrad auf den Dachständer montieren möchtest, mußt du schon mal 2 Personen sein ,sonst geht's gar nicht oder du verkratzt dir das Dach.Außerdem benötigt du dazu noch eine Leiter , weil das Dach so hoch ist, das ohne nicht an den Befestigungsstangen kommst. Somit musst du immer eine Leiter dabei haben um die Fahrräder zu Montieren oder abzunehmen. Also meins wäre das nicht.
    Das beste führ Fahrräder ist immer noch auf der AHK. Ich selbst habe eine abnehmbare AHK, die anzubauen geht in 3 Minuten dann den Fahrradständer drauf ,Räder montieren und ab geht die Post .

Hallo Froonk von der laiss,
    welche Hubhöhe hat denn dein Hydraulik Wagenheber? Hab auch einen mit einer Hubhöhe von 36cm, reicht die höhe aus um den Tucson zum Reifenwechsel hochzuheben?
    oder muss ich mir einen besorgen der höher ist.