Beiträge von Renti

also ich habe seit 2 Wochen der Goodyear Vector Allseason Gen 2 in der Größe 225/60/17 drauf.Der Reifen wird als Sommer als auch als Winterreifen angeboten.
    Er genügt somit der gesetzlichen Vorgabe, weil er hat das Schneeflockenzeichen und die M+S Kennung am Reifen.
    Der Reifen hat 68 Dzb und ist somit um 3 Dzb leiser wie der Original Hankook Sommerreifen.
    Habe jetzt 500Km mit den Reifen gefahren und muß sagen alles bestens.
    Ich habe den Reifen genommen weil der am besten von der vier verschiedenen Reifen aller Hersteller abgeschnitten hat.Den Reifen hatte ich vorher auf meinen IX35 und war damit auch sehr zufrieden.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob es den in 19er Größe auch gibt.

Wenn der Goodyear Eagle das M+S Zeichen auf der Flanke hat bist du auf der gesetzlich sicheren Seite.

Habe mir am Freitag Allwetterreifen Goodyear 225/60/17 Vektor 4 Seasons Gen 2 aufziehen lassen. Bin bis jetzt ca.100Km damit gefahren und muss sagen das die Reifen leiser sind als die originalen Hankok. Hatte auf meinen IX35 auch Allwetterreifen drauf und bin mit denen überall hingekommen.
    Ich wohne in Garmisch Partenkirchen, da schneit es ja des Öfteren mal mehr mal weniger, hatte da aber nie Probleme mit den Allwetterreifen.
    Heutzutage ist es ja so, das wenn es schneit sind ja sofort die Winterdienste unterwegs, die dann auch richtig viel Salz streuen, Somit gibt es auch bei uns in den Bergen fast keine Schnee bedeckten Straßen mehr. Sollte es echt mal Schnee bedeckte Straßen geben fährt man eben etwas langsamer. Mit meinen IX35 klappte das drei Jahre bestens und mit meinen Tucson wird es nicht anders sein.
    Sollte jemand aus den Flachland überlegen ob er Winterreifen oder Allwetter aufzieht kann ich nur sagen Allwetterreifen genügen voll und ganz

Sollte jemand die originalen Hankok 225/60/17 suchen ,gebe meine ab .Haben ca. 3000km gelaufen .100€ für alle 4 Reifen.

Habe meinen Tucson jetzt 6 Monate ,da vibriert nichts und er läuft auch nicht rauh. Beim starten dreht er für kurze Zeit vielleicht 5 Sekunden auch nicht höher als 1200 Umdrehungen, finde das aber als ganz normal. Vielleicht kommt das daher, weil er in der Garage steht.

Also wenn die Kiste beim Start vibriert, ab zum Händler ,hast doch Garantie

Also sei mir nicht böse, aber irgendwie sieht das aus als ob die Trittbretter da nicht hin gehören, sieht so nachträglich angeschraubt aus.
    Die Trittbretter auf den schwarzen Tucson sieht richtig stimmig aus und geht auch von vorne bis hinten an die Kotflügel ran.Bei deiner Variante fehlt irgendwie hinten und vorne ein bisschen was.

Ist nicht böse gemeint ,ist nur meine Meinung. Aber über Geschmack lässt sich ja Streiten.

Ein Freund von mir fährt den Goodyear Allwetterreifen. Bin jetzt mal mit ihm mitgefahren und muss sagen das die Reifen nicht lauter sind als meine Hankook Sommerreifen. Die Allwetter haben 69 db und meine Sommer haben 70db

ohhhhhhhhhh Helmut 17

ein neuer Klugscheissser issst anggekommen ,,,hieer kannnst was koriiigierren,

da ichh meine Brillle verleght habe kommmt dass schon maal voor daßßß man sich vertipelt

vil sbaas bein korigiiirn

Ich liebe das Forum , es ist sehr lustig und viele nette Leute hier die Spassss verstehen. :P=OX(:):evil:

Helmut 17 noch Fragen :?::?::?:;)

mal ganz was anderes,

hat schon jemand während der Fahrt einen platten bekommen ?
    Wen ja hat das auch den Reifendrucksensor in der Felge mit zerlegt ?Kann mir vorstellen wenn sich das Rad ohne Luft dreht, das durch das Gewicht des Fahrzeuges auf den Sensor durchschlägt und ihn zerlegt.

weiß das jemand?

Hallo Steffen 2019,

na siehste, dein Kauf läuft genau so ab wie ich meinen beschrieben habe, Ahk habe ich auch dabei gehabt. Hast ein guten Kauf gemacht, und wahrscheinlich zum günstigsten Preis im Net.Viel Spaß mit dein neuen Tucci.

Für die die Vorurteile haben wegen Vorauszahlung, man muß es ja nicht vorher Überweisen, man kann die Kohle auch mitnehmen und bei Übergabe auf den Tisch legen.