Beiträge von Renti

    Hallo zusammen,


    weiß jemand welches Navi in den USA im Tucson verbaut ist? und ob das bei unsern Tucson passen würde? und ob das in Deutschland funktionieren würde?


    Reise demnächst in die USA, vielleicht gibt es da ein besseres Navi, werde mich mal umsehen. Weil Zubehörteile sind im Amiland viel billiger wie bei uns hier.
    Hatte mir vor 2 Jahren einige Teile für mein Motorrad Honda CBR 1100 aus den USA mitgenommen , waren zum teil die hälfte billiger als hier.

    Der Händlerpreis war schon Listenpreis minus Rabatt. Eintausch war keiner , weil ich mein IX35 vorher zu sehr guten Preis verkauft habe.
    Der kauf beim Eu Händler lief ganz easy ab. Montag angerufen , Fahrzeug steht am Hof bei ihm,Dienstag war der Brief bei mir ,Mittwoch angemeldet ,Donnerstag mit Nummernschilder zum Händler ,Kohle auf den Tisch und ab nach Hause mit Garantie und ausgefüllten Garantieheft.
    Besser kann ein Autokauf doch gar nicht laufen.Warum sollte ich da beim deutschen Händler mehr zahlen.

    Das ist doch kein Nachteil wenn du das Garantieheft nicht lesen kannst. Bei mein IX 35 und Tucson aus Belgien war das Garantieheft auch in Belgischer Sprache .Hab das mit Googel auf deutsch übersetzt und gut iss es.


    gegenüber den deutschen Tucson hab ich 6000€ weniger gezahlt, wen das kein Vorteil ist !


    Aber wie gesagt das kann jeder machen wie er will wo er sein Auto kauft.

    Hallo Phonix,
    welche Nachteile bei Eu Fahrzeug?


    Ich habe jetzt mein viertes EU Fahrzeug und hatte noch nie Nachteile oder Probleme mit Garantie oder sonstiges.Hatte immer nur Vorteile beim Preis. Lass vor Ort beim Hyundai meine Inspektionen machen und gut iss es.Hatte bis jetzt einen Garantiefall, Scheinwerfer defekt wurde auf Garantie ohne nachfragen getauscht.
    Ein bekannter von mit hat im Dezember einen Tucson EU Fahrzeug aus Belgien gekauft beim gleichen Händler wie ich. Der hat genau wie ich ein ausgefülltes Garantieheft und 5 Jahre Garantie .Wo soll da jetzt ein Nachteil sein? gegenüber einen deutschen Tucson.

    Also nach 4 Km fahrt im Winter wird ja nicht mal der Auspuff lauwarm.da mußt du schon mal ne Strecke von 30-40 Km fahren, das der Diesel Motor richtig warm wird und die Anzeige bei ca. 80 Grad steht.
    Denn nach 4 Km fahrt wird ja das übliche Kondenzwasser das sich im Auspuff sammelt auch nur lauwarm. Wenn du dann wieder Bergauf fährst bei höherer Drehzahl erwärmt sich das ganze schneller, weil der Motor ja auch etwas wärmer wird. Daher die stärkere Rauchentwicklung, weil das Wasser im Auspuff jetzt stärker zu verdampfen beginnt. Das ist aber ganz normal. Das liegt daran, das dein Motor auf der Kurzen Strecke bestimmt die Betriebstemperatur nicht erreicht.
    Da der Tuci nach deiner kurzen Bergauffahrt ja immer noch nicht richtig warm ist, vermehrt sich auch das Kondenzwasser wieder im Auspuff wenn du ihm abstellst.
    Vor meinen Tucson hatte ich einen IX35 Diesel. Ich hatte einen Weg zur Arbeit von 20 Km. Der rauchte die ersten 10 Km im Winter auch immer weiß. Als ich nach 20 Km dann meine Arbeit erreichte , hatte der Motor gerade mal seine Betriebstemperatur erreicht.
    Fahr doch mal eine Strecke von ca. 30 Km, trinke irgendwo ein Kaffee und du wirst sehen auf der Heimfahrt qualmt nichts mehr weil jetzt der Motor richtig warm ist.