Beiträge von Renti

Hallo Wobbel,
    geh doch mal in ein großes Fahrradgeschäft in deiner Nähe, schau dir den Träger an und probiere ihm an dein Fahrzeug aus. Dann kannst du feststellen ob er passt oder deinen Vorstellungen entspricht.
    Ich würde nur einen AHk Träger kaufen. Denn wie Willy schreibt must du mit Lackschäden rechnen bei einen Heckträger. Denn der wird ja an der Heckklappe oben eingehängt und unten abgestützt.Durch das Gewicht der Räder vibriert der Träger ja während der Fahrt immer etwas hin und her, da der Träger ja immer an der gleichen Stelle eingehängt wird kannst du bei längerer Benutzung mit lackabrieb rechnen. Hatte mal an meinen VW Bus auch so einen Träger , der hat auch nach längeren Gebrauch den Lack beschädigt.
    Entscheiden must du selbst welchen Träger du haben möchtest, ist auch eine Preisfrage. Für einen AHK Träger und einer AHK (wenn nicht vorhanden )must du schon mit 1000€ rechnen.

Also ich würde bei den Angebot zuschlagen. Die Aussstattung ist fasst wie beim Trend. Der hat ja alles drin was du brauchst zum fahren. Das ganze andere Gedönse und Helferchen was die anderen Varianten drin haben braucht keiner. Denn je mehr Helferlein du drin hast, desdo mehr kann kaputt gehen. Für die Strecken die du fährst reicht die kleine Maschine (hab auch nur die kleine Maschine drin ) reicht mir auch voll und ganz.
    Bei den großen Diesel Motoren hast du auch wesentlich höhere Inspektionskosten. Kleine Maschine ca. 4 L Öl, große Maschine ca. 8 L Öl,nur so als Beispiel.
    Aber entscheiden musst du selbst was du haben möchtest.

Dein Händler soll sich von seinen Hyundai Importeur eine Rechnung über dein Fahrzeug mit deinen Namen ausstellen lassen und somit hast du bei einen Hyundaihändler gekauft.
    Dann dürfte die 5 Jahresgarantie in Deutschland gültig sein.
    Wenn ich z. B. mit meinen Fahrzeug aus D in Italien eine Panne habe gilt ja auch die deutsche Garantie und es wird repariert. So müsste es dann mit deinen aus B auch sein .

Willy ,
    da gebe ich dir völlig Recht, auch müssten die Strafen für Handyspielereien während der Fahrt viel höher sein. So ein Jahr Fahrverbot, da würde sich so mancher überlegen mit den Ding beim Fahren rumzuspielen.
    Was bin ich glücklich, seit ich in Rente bin ,kein Handy mehr zu besitzen da ich es Dienstlich nicht mehr benötige, um rund um die Uhr belästigt zu werden.
    Schaltet eure Handy mal eine Woche aus und ihr werdet sehen man lebt viel entspannter. Man trifft sich öfters mal wieder mit Freunden, die ein vorher immer eine
    meist sinnlose Wats App gesendet haben und beim Autofahren wird man auch nicht mehr gestört.
    Autofahren kann so entspannt sein , wenn man sich bei schöner angenehmer Musik mit der Partnerin unterhalten kann und nicht laufend eine Wats App kommt.
    Versucht es , es geht ohne Handy.
    Aber das soll und kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Keyless Schutz oder normaler Schlüssel sind bei heutigen Dieben völlig egal, ob du den extra versteckst oder in der Tasche stecken hast juckt die überhaupt nicht.
    Denn der Trent geht dazu , das die Diebe mit einen Tieflader (wie beim ADAC) oder mit einen Autoanhänger kommen, Winde eingeklickt hochgezogen und schwupps ist das Fahrzeug weg. Das ganze ohne Schlüssel.
    Es hat einen Test gegeben, da wurde an fünf verschiedenen Orten in einen Wohngebiet am helligten Tage ein Fahrzeug auf einen Autoanhänger verladen und niemand der daran vorbei ging hat sich daran gestört. Nur einmal hat jemand gefragt was sie hier machen. Antwort , Fahrzeug fährt nicht mehr muss in die Werkstatt. Antwort OK
    So ist unsere heutige Gesellschaft.
    Wenn die Karre geklaut wurde, kann man eh nichts mehr ändern. Für solche Zecke hab ich immer Vollkasko bis zu einen alter von 10 Jahren .

Der alte Innenraum sah für mich stimmiger aus mit seinen fliesenden Übergängen. Im FL sieht das aus ,wie wenn man drei Etagen übereinander gelegt hat, die irgendwie eine Einheit bilden sollen.
    Die alte Front sah ja wesentlich bulliger und nicht so eckig (VW ähnlich) wie die neue finde ich.
    Wenn es jetzt noch einen schönen blupppperten V 6 Motor geben würde, wäre es denkbar ein zu kaufen.
    Was mir ja gar nicht gefällt ist das Navi. Aber da kann man ja ,nachdem man die Route eingegeben hat einen Sack überstülpen das man das greisliche Ding nicht sieht.
    Viele Änderungen sind da ja nicht zu erkennen. Also fahr ich mein bulllligen Tuci weiter

Ich glaube das man das einstellen kann irgendwie . Es gibt hier einen Beitrag mit ähnlichen Anzeigen, weis aber nicht unter welcher Rubrik der steht da waren Km auf Meilen umgestellt oder Liter auf Gallonen. Wo man das umstellt weiß ich leider nicht.
    Schalten tue ich fast immer nach der Anzeige im Display. Also 25-28L das hat es bei mir noch nie angezeigt. Wenn ich mal richtig beschleunige geht die Anzeige auf 12-13-L
    mehr aber nicht.