Hallo Zusammen,
mein lieber Mann hier ging es ja ab seither........inkl. Beitragslöschungen
Also ich möchte mal kurz von dem aktuellen Stand in unserem Fall berichten, wie es weiterging.
Nachdem sich Hyundai nach meiner schriftlichen Anforderung von einem Rückruf nicht gemeldet hat habe ich dort selbst angerufen. Der Mitarbeiter war ziemlich überrascht das sich der Kunde selbst bei ihnen melden muss, das also meine Werkstatt sich nicht darum kümmert und das direkt mit der Fachabteilung klärt. Nach langem hin und her Gelaber hat er mich dann wieder auf den Händler verwiesen da er nichts machen könnte, nur die sogenannte "Fachabteilung" und bei der solch sich doch besser die Werkstatt melden.
Also ging es wieder zurück zur Werkstatt und dort kamen wir dann zum Glück zu einem anderen Mitarbeiter der sich der Sache nochmal angenommen hat. Dieser hat dann also mit der Fachabteilung und irgendeinem Hyundai Außendienstmitarbeiter gesprochen. Darauf kam zurück das es sich um Verschleißteile und Fahrstil usw. handeln würde und also von Hyundaisicht alles in Ordnung wäre.
Daraufhin haben wir nocheinmal bei der Hotline angerufen und uns massiv beschwert, volles Programm, war anstrengend da ständig zurückkam er könne da nichts machen usw. Letzendlich sollten wir nocheimal mit der Werkstatt reden.
OK, also nochmal in die Werkstatt. Diese hat dann Fotos eingeschickt und nochmal mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter gesprochen. Also ein hin und her und Theater usw. echt anstrengend.
Nun kam am Ende heraus das für Hyundai anscheinend immer noch alles in Ordnung ist aber sie aus Kulanzgründen sich an den Kosten der Bremsscheiben beteiligen. Ich meine es sind glaub ca. 135€ was sie übernehmen, müsste jetzt nochmal genau nachschauen. Laut Hyundai sind ihnen auch keine Probleme mit den Bremsscheiben beim Tucson bekannt. Werkstattermin ist erst nächste Woche. Wir möchten das jetzt endlich erledigt haben und geben nach aber sind doch sehr sehr entäuscht von Hyundai