Beiträge von Tucson1986
-
-
Wie viel km bist Du gefahren?
In der Regel hift da hin und wieder fahren mit Volllast.Ich bin 65tkm gefahren. Habe immer wieder mal Volllastfahrten.
Das Freibrennen läuft ab 2000 umdrehung sobal der Motor warm ist,
Dabei ist die Geschwindigkeit egal.
Der Partikelfilter heizt sich dann auf 650grad hoch.Die Regeneration dauert dann ca 15 Minuten bei mir.
Habe festgestellt das wenn die Drehzahl bei 2500 aufwärts gehalten wird kühlt der Partikelfilter ab, also eher Kontraproduktiv. Die ganzen Freibrennprogramme am Diagnosegerät laufen im Stand bei 2000 Umdrehungen. -
-
-
-
Termin ist gemacht beim Freundlichen Hyundai Händler.
Habe heute den Partikelfilter freigebrant mit Diagnosegerät!Dieselfilter würde ich mal ausschließen da erst 5000km
Habe das Ruckeln nochmal reproduzieren können. Motor ist betriebswarm und wenn ich auf der Landstraße fahre und im 6 gang bin bei 1500 Umdrehungen gebe dann gas dann Ruckelt der bis ca 2200 Umdrehungen. Ist das nicht die spanne wo der Turbo eingreift?
Kann es eventuell mit der Kupplung bzw Zweimassenschwungrad zutun haben.
Bei Kaltem Motor rupft meine Kupplung sporadisch da ist dann auch so ein zittern.Über fachliche Auskunft wäre ich dankbar.
- Damit wenn die wieder sage wir haben nichts feststellen können nicht wie ein dummer da stehe.
-
-
-
-
Hallo habe heute ein Problem an meinen Tucson Bj 2016 2.0crdi Diesel 185ps feststellen müssen.
Wenn ich im 5 oder 6 Gang bei 1500 Umdrehungen beschleunigen will Ruckelt das Auto bis ca 2200 Umdrehungen.
In Gang 1,2,3,4 ist davon nichts zu merken.
Vieleicht hatte jemand das Problem schonmal und kann mir eventuell sagen was es sein könnte.