Ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet, möchte aber auch kurz ein Fazit nach knapp 3 Jahren ziehen. Die Mega-Begeisterung aus den Anfangstagen ist zwar mittlerweile einem gesunden Pragmatismus gewichen, aber wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es bislang nicht und der Tucson fährt sich nach wie vor gut und komfortabel. Angesichts der Diesel- und SUV- Diskussion in Deutschland denke ich gar nicht erst über einen Verkauf nach und werde ihn fahren, solange es irgendwie geht. Ist ja Gottseidank auch keine Strafe.
Die Form finde ich mittlerweile minimal altbacken und etwas pummelig, wobei mir das Facelift seitens des Frontgrills überhaupt nicht gefällt. Dieser wirkt irgendwie künstlich hineingesetzt (was er ja auch ist) und das stört die Harmonie des Gesamtbildes. Auch innen hat der Tucson meiner Meinung nach nicht gewonnen und hängt zumindest der deutschen Konkurrenz nach wie vor ein Stück weit hinterher.
Würde ich den Tucson noch einmal kaufen? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich bereue den Kauf nicht, aber es gibt auch andere schöne Autos auf dem Markt.
Viele Grüße
T-Freak