Lol Leute .... was geht ? Es gehört nicht direkt hier unter die Kategorie, aber nun gut, es trägt aber zum Interieur bei, und ich persöhnlich finde es hässlich, also ist es eine Veränderung des Innendesigns
Beiträge von Daywalker
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Ich würde nicht empfehlen, alle Stromdiebe neuaufsetzen. Messe doch mit einem einfachen Multimeder/Durchgansprüfer, ob 12V anliegen:beim Türöffnungs-, Türschließ-, Dauerplus und Tür-aktivimpuls (nur aktiv nach Zündung aus und noch geschlossener Tür - ist also nur meßbar, wenn du vorsichtig die offene Tür schließt und dann Zündung an und wieder aus machst)
Der Dauerplus hat bei dir auf jeden Fall Kontakt - die Lockleitung wird auch Kontakt haben.
Kannste also erstmal auf die Öffnungs-leitung (blau->orange) und die Türaktiv-leitung (grün->lila) das Augenmerk richten.
Da sind Standard Stromdiebe blau mit kleiner Schneidnut aufzuklipsen!
Die Chinesen gehen da wesentlich simpler vor: Litzen 1cm abisolieren, abisolierte Anschlusslitzen drumwickeln und mittels Isolierband Sichern, fertig.
Gruß JörgHey jogy,
Meine Stromdiebe hatten leider keine Schneidenut drin, das wird wohl eins der Probleme sein, dass nicht richtig Kontakt sein wird.
Deswegen wollte ich die Stromdiebe nochmals entfernen und die Isolierung mit einem Cutter anritzen rundherhum.
Gruß -
Verstehe ich das richtig:1. alle 4 Fenster lassen sich per Paneeltaster(Köpfe Fahrentür) bei Zündungein sowohl öffnen wie auch schließen
2. beim Abschließen des Fahrzeuges bleibt NUR das Fahrertürfenster offen (Beifahrer- und Fondfenster schließen sich)
3. die Zusatzfunktionen - z.B. Fahrzeug verschlossen: Fenster auf durch Tastfolge Auf-Zu-Auf am Schlüssel geht nichtPunkt 3 spricht für Kontaktproblem an Litze Türöffnungsimpuls (PDF Seite 18 Modulkabel orange -> Litze blau)
Die anderen haben Kontakt, ansonsten würden die 3 Fenster nach demAbschließen nicht zulaufen
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Punkt 2 deutet auf ein Problem mit dem Modul selber hin.
Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, um ein zweites Modul zu testen. Kannst mich auch anschreiben
Aber vielleicht hast du den Fehler ja bereits selber gefunden.
Gruß JörgEdit: scheint im Kiaforum das gleiche Problem gegeben zu haben: Sportage-Fensterautomatik
Hallo jogy,
1. Genau, alle 4 Fenster gehen hoch und runter, dies mit der Automatik. Nur eben nur 1 Fenster automatisch, was ja normal zu scheinen ist.
2. Genau, alle Fenster schliessen, bis auf die Fahrerseite. Ich habe mich wegen der Hitze noch nicht mit beschäftigt
3. Wenn ich alle Stromdiebe nochmal neu angebracht habe, teste ich nochmal alle Funktionen und komme hier druf zurück. -
Ich muss auch nochmal ran, werde dann ein Bild machen. Kann dir aber nicht versprechen wann...
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Noch ein anderes Thema; wenn man eines der Fenster öffnet (ausser die Fahrerseite) und gleichzeitig ein anderes, dann stoppt die Automatik des zu ersten betätigten Fenster, ist dies so ? Das Modul kann nur ein Fenater auf einmal automatisiert hoch- und oder abfahren ?
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Kann ich auch bestätigen, wenn man auf N schaltet, Motor laufen lässt, kann man wieder nach D schalten ohne die Bremse zu betätigen. Das wusste ich nicht, da ich immer Instinktiv die Bremse trete ehe ich “schalte”.
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Das klingt schon seltsam. Prüfe mal ob bei den weißen Steckverbindern mit den vielen Pins alle gerade stehen
und keiner unterbrochen ist.
Wie gesagt, wenn ich innerhalb des Wagens bin, dann gehen alle Fenster automatisch hoch und runter. Nur wenn all Fenster offen sind, und ich ausserhalb des Wagens bin und zentralverriegle, dann nur Fahrerseite nicht,Diese Funktion geht nur über die Fernbedienung nicht direkt an der Tür bei Keyless
Genau so hatte ich es getestet, ausserhalb vom Wagen mit dem Keyless Schlüssel.Vielleicht weiss @jogy bescheid ?
Ich muss auf jeden Fall mal die Stromdiebe checken da ich nicht weiss ob diese immer gabz durch die harte Ummantelung des Kabels gelangten.
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Ok... dann muss ich nochmal ran
Danke
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Habe das Ding nun auch endlich eingebaut, nur komischerweise habe ich folgende Phänomene :
- Beim Verriegeln des Autoa schliessen alle Fenster nur das Fahrerfenster nicht
- Innen betätigen der Knöpfe, alle Fenster haben nun die Auf- und Abwärtsautomatik
- Keine der anderen Funktionen funktionieren, Auf Zu Auf, Zu Auf Zu etc...
Was könnte dies bedeuten ? Ich benutzte Stromdiebe. Vielleicht wurde ein oder das andere Kabel nicht “durchgetrennt” um Kontakt zu geben ?!
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Matze, wenn ich ihn bestellen würde, dann in Chrom.
Ich hatte damals bei meinem jugendlichen Volvo C30, auch das chromierte Teil gegen einen Schwarzen (matt) gewechselt, und nach ein paar Monaten ging mir dies auf'n Keks, sodass ich das org. Teil wieder verbaute.
Deswegen bleibe ich lieber bei ChromAber ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Teil bestellen soll.
Hast du deins von Ali, oder Ebay ?
Thanks