Ich denke auch dass dieser Thread trotzdem ein gutes Beispiel ist, falls mal jmd eine Bordsteinkante erwischen würde, und dabei der Reifen an der Seite beschädigen würde, dass man vielleicht besser hat einen Neuen zu besorgen. Wenn man schon oben auf dem Bild kuckt, war mein Reifen nun nicht viel "verletzt", aber es reicht um nicht mehr konform zu sein.
Beiträge von Daywalker
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War jetzt in einer Werkstatt (nicht Hyundai) und ja klar, der Reifen wird gewechselt.
Sie mussen dann zusammen mit einem Verschicherungsexperten kucken, ob die beiden gewechselt werden können, da diese erst ca. 3000km gelaufen sind und DOT 2717 haben.Die Felge wird neu lackiert. Fahrwerksmsessung wird auch gemacht. Und allen anderen Schaden beseitigt der entstanden ist.
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Glücklicherweise sind wir beide bei der gleichen Versicherung
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Danke für die Antwort. Ich denke ich bin ca. 3000km gefahren. Vielleicht auch ein wenig mehr. Aber nicht über 4000km.
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Was denkt ihr, müsste man den, oder eigentlich besser, beide Reifen der Achse erneuern ? Oder sollte diese Beschädigung noch im Rahmen liegen ?
Da die Verschicherung zahlen wird, wegen Unfallverursachung eines Anderen, wäre es mir lieber, dass die Reifen erneuert werden, damit ich kein Risiko eingehen werde. (Die Reifen sind ja auch erst neu)
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Das stimmt nicht ganz.
Stimmt, mein Fehler, habs korrigiert.
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Es sieht auch bei 17” einfach super aus
aber wie schon oft gesagt ist es grenzwertig, das sagte der Tüv Mann ja selbst sagtest du ne ?
Ich traue mich deswegen nicht, weil hier in LU, grenzwertig = kein Stempel
Wir bekommen demnächst die Dekra hier hin, wie sind die ? -
Sieht der Qashqai dann so viel besser im Inneren aus als der Tucson ? Laut den Fotos bin ich mir nicht ganz sicher. Aber das ist vllt auch Geschmackssache.
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Man kommt relativ gut ran, nur die Filzabdeckung muss man abmachen. Wursthände allerdings nicht von Vorteil
und Handschuhe anziehen wäre auch von Vorteil.