Beiträge von Matze77

    Bei meiner betsellten Größe/ Reifen-Felgenkombination stehen folgende Auflagen drin: Reifengröße 215/60R17
    Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: A31 R37
    A14 A18 A57




    A31 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschloss
    auftragen, an denen laut Betriebsanleitung dafür vorgesehenen Achsen verwendet werden.


    A14 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der
    Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett
    ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.


    A18 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet,
    sind ausschließlich Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die den Normen DIN,
    E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Werden Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet,
    so sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die Ventile und Sensoren müssen für
    den vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. Die
    Ventile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.


    A57 Diese Rad/Reifen-Kombination(en) ist (sind) zulässig an Fahrzeugausführungen mit Front
    bzw. Heck-Antrieb und Allradantrieb (z.B. 2WD, 4WD, Quattro, Syncro, 4-Matic, 4x4, u. ä.)


    R37 Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren
    und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier
    oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.


    Das sind die Auflagen bei meinen 215/ 60 R17 und damit brauche ich sie nicht extra vorstellen. Hätte ich die 225er genommen, wäre schon wieder als Auflage A01 gelistet und ich hätte sie extra abnehmen lassen müssen.

    Bin 40 Jahre alt. Aber ich hatte es einfach satt, immer so in mein Auto reinfallen zu müssen und hinterher wieder so raus zuwuchten. Ich bin Berufstätig in einer Brauerei beschäftigt und dabei den ganzen Tag auf den Beinen. Da ist nichts mit hinsetzen. Von daher ist es mit dem Tucson zum Feierabend einfach angenehmer beim Ein-und Aussteigen. Auch gefällt mir der bessere Überblick besser, da man wesentlich besser vorausschauen kann. Aus dem Alter, wo das Auto fast die Straße auffräsen musste und sich anhören, wie ein Leo2, bin ich lange raus. Mit Frau und Kind hat man irgendwie ganz andere Anforderungen, an ein fahrzeug.

    Ich habe weiterhin die Hankook Winter i-cept 320 evo drauf. Mein Nachbar hat die auf seinem Opel Atara und ein Kollege auf seinem ix35. Beide sind sehr zufrieden damit und deshalb habe ich mich so entschieden. Wie sie sich am Ende fahren, werde ich, falls es denn überhaupt mal Schnee bei uns gibt, sehen.

    Ich habe vorhin mal bei uns geschaut. Die Ausführung, wie ich sie habe, als Trend Edition, gibt es jetzt für 22580€. Nimmt man den Comfort+ für 22990€, hat man noch Regensensor, Verkehrzeichenerkennung, Spurassistant ect. mit drin. Ist für mich natürlich etwas ärgerlich, weil ich ihn ja für 23000 € vor einem halben Jahr gekauft habe. Aber das ist vermutlich der Entwicklung/ Zeit geschuldet. Hier mal die Angebote von meinem hyundai Händler :https://home.mobile.de/AUTOHAUSHEINEGMBH#ses

    Ja, wenn ich den T -GDI für diesen Preis bekommen hätte, hätte ich nicht nein gesagt. Wo hast du denn gekauft?