Beiträge von Matze77

    ich weiß ja nicht wann und bei welchen Bedingungen so mancher Auto fährt. Bei mir ist es so ,das ich im Schichtsystem arbeite, und es morgens vor 5 Uhr schon mal sehr kalt sein kann. Mir ist es jetzt schon öfters passiert das durch die Defrost Einstellung feuchte Luft von außen an die innere Windschutzscheibe geblasen wird, so das die Scheibe der maßen beschlägt oder einfriert das an ein losfahren nicht zu denken ist.

    Das kenne ich auch. Arbeite auch im Schichtsystem und habe am morgen zu dieser Zeit auch oft mit gefrorenen Innenscheiben zu kämpfen. Ich habe mir schon so ein Entfeuchter ins Auto gepackt, um dem etwas entgegen zu wirken. Klappt aber nicht immer.

    Also Motor ist ok, das Getriebe schaltet sich manchmal etwas hackelig. Ich habe hinten im Kofferraum manchesmal klappernde Geräusche. Vermutlich der Kofferraumboden. Also diese Abdeckung. Er ist innen minimal lauter als der i30, aber immer noch ok. Ich merke auch immer, wie gut er ansich verarbeitet ist, wenn ich zum Vergleich manchesmal den Dacia von meinem Vater fahre. Da liegen Welten zwischen. Der Dacia zb holpert auf Pflasterstraßen richtig laut hinweg, wobei der Tucson da angenehm drüber rollt. Das Radio ist klangtechnisch ok, wobei Opel das weit besser hinbekommt. Bisher habe ich noch kein Auto gehabt, das in Sachen Radio und Sound besser war, als Opel. Wobei ich sagen muss, das Opel und VW die einzigsten Deutschen Autohersteller waren, die ich bisher hatte. Ansonsten war es Honda.

    Naja, ob der Audi technisch groß in einer anderen Liga spielt, weiss ich nicht. Ich würde zumindest einmal sagen, das er deshalb nicht besser ist, nur weil er ein Audi ist. Man bezahlt ja bei Audi, wie bei jedem anderen großen deutschen Hersteller auch irgendwo den Namen mit. Auch sind die Lohnkosten und Produktionskosten in Deutschland wesentlich höher, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Ich lese und höre immer oft genug, das die Qualität der deutschen Fahrzeuge besser ist. Das würde ich so nicht unterschreiben. Diverse Tests vom ADAC und anderen Autoprüfstellen haben schon mehrfach das Gegenteil bewiesen. Zumindest auch was die Zuverlässigkeit und das jeweilige Preis/ Leistungsverhältniss ausmacht. Auch von der Qualität her, brauchen sich andere Hersteller nicht hinter den Deutschen zu verstecken.

    Bei mir war es eigentlich aus dem Grund, das ich es bei meinem Vater seinen Dacia Stepway immer ganz toll fand, etwas höher zu sitzen. Der Verkehrsüberblick hat mir gut gefallen und auch das angenehmere Einsteigen. Ich musste mich nicht mehr so reinfallen lassen. Ein weiterer Punkt ist unsere reparaturbedürftige Straße. Es ist eine alte Pflasterstraße, die schon ordentlich wellig ist und wo kein Winterdienst fährt. Der Tucson hat mir nicht nur optisch gefallen, sondern im Vergleich zu anderen SUVs auch preislich. Sicherlich wäre so ein Dacia, wie mein Vater ihn hat, bzw davon der Duster noch günstiger, aber man merkt doch einen qualitativen Unterschied. Ich wollte den Fahrkomfort nicht missen und grade auch für Reisen ein angenehm leises Auto haben. Der Dacia ist da im Vergleich recht laut und schaltet sich hacklig. Im Tucson habe ich meine Bedürfnisse in einem Auto gefunden und das ist der Tucson. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und sitze im Vergleich zum Dacia auch noch etwas höher. Auch das Sicherheitsgefüll ist beim Tucson noch gesteigert worden.

    Damit bist Du, bei einer möglichen Polizeikontrolle auch auf der sicheren Seite. Klar würden mir hinten LED als Kennzeichenbeleuchtung auch gefallen, aber solange es für den Tucson keine zugelassenen LED in dieser Art gibt, sollte man es lieber sein lassen.

    Ich frage mich nur, warum man sich dann einen Tucson kauft, wenn er einem doch zu groß ist. Und das andere mit dem Abblendlicht. Die Autos hatten früher alle nur Halogenscheinwerfer drin. Der Tucson mit seinen Halogen, wenn man nicht grade LED hat, leuchtet doch definitiv nicht schlechter die Straßen aus, wie andere mit Halogen. Das jetzt als Rückschritt zu sehen, bedarf schon sehr viel Phantasie. Was die Leistung betrifft, ist es doch logisch, das 177 PS ganz anders vorwärtsziehen, als 132 oder 136 PS. Die Auswahl hatte man beim Tucson doch auch schon von Anfang an. Vielleicht war der kauf des Tucson mit 136 PS ein bisschen sehr voreilig, wenn man ihn nach so kurzer Zeit wieder abstößt. AM Tucson kann es jedenfalls nicht liegen

    Habe bei mir mal geschaut. Gekauft habe ich ihn im Februar 2017. Ist aber laut dieser VIN Datei auch ein Modell 2017 gebaut für
    Region/Plant:
    Slovakia

    Mein Verkäufer sagte damals, das es ein Modell für Österreich war. Die Bedienungsanleitung ist jedenfalls Deutsch, die ich dazu erhalten habe.


    Was soll denn an dem Navi der 2018er Version dann anders sein?

    Ein Preis von ungefair 300€ bis 400€ bei einem Serviceintervall von 2 Jahren finde ich ok. Habe bei meinem i30 jährlich eine machen müssen und zusammen gerechnet komme ich auch auf 300 bis 400 €. Von daher ist es ok.