Beiträge von Matze77

Im Moment glaube ich, fehlt mir hier ein Stück Film. Das Facelift gibt es doch mit Voll-LED ?
    Dann wird billig gekauft, gejammert, billig aufgerüstet, dann saugt daß ganze Schmutz an, der Scheinwerfer schmilzt evtl. weg (wäre nicht der erste), alles ohne Zulassung, der Gegenverkehr wird geblendet, dann wird wieder gejammert...
    Leider schweigen heute diejenigen in diesem Forum, welche vor einem Jahr noch für etwas Ordnung gesorgt haben. Kann ja jeder machen, wie er will, muß man aber nicht noch publizieren.

Ich habe da vor kurzem eine Diskussion drüber in Facebook gehabt. Da ging es um H7 LED Lampen für das Abblendlicht. Da hat einer solche bei Benzinfabrik gekauft und ist der Meinung, das diese zulässig sind. Benzinfabrik selbst sagt, das eine Einzelabnahme erfolgen muss, aber das angeblich schon einige der kunden diese abgenommen bekommen haben. Leider ist das keinerlei Beweis für vorhanden, das es dieser Abnahme wirklich gegeben hat. Ich setzte meinen einwand rein, da es bisher noch keinerlei Informationen bezüglich der Zulassung von Nachrüstkits gegeben hat. Auch fand ich Artikel, in denen eindeutig drin stand, das bei sowas der komplette Scheinwerfer getauscht werden müsste. Auch sollte eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein. Diese meine Informationen, die ich da postete, wurde alle als Unsinn dargestellt und mir wurde Unwissenheit vorgeworfen. Als ich dann sagte, das mindestens 70 % der im Verkauf angegebenen Artikel in Deutschland nicht zulässig sind, wurde mir gesagt, das ich mich nicht so aufführen soll und man sonst ja garnichts mehr dürfe. Das aber diese Leute unter Umständen ihre Betriebserlaubnis für ihr Auto riskieren und auch der Versicherungsschutz wegfallen kann, ignorierten Sie und warfen mir vor, eine Spassbremse zu sein. Ganz ehrlich. Mir würden LED Lampen anstelle meiner H7 Halogen auch gefallen und ich bin ganz sicher keine Spassbremse. Ich habe aber auch nicht interesse, das meine Betriebserlaubnis fürs Auto erlischt und ich noch unnötig Strafe zahlen muss, nur weil ich denke, mein Auto für wenig Geld einfach so umrüsten zu können. Ich habe mir jetzt bei Amazon die Philips H7 mit 130+ bestellt, sowie die passenden 5w5 fürs Standlicht. Sollen ja etwas besser sein, als die Orginalen.

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ich musste schmunzeln, wegen der Automatik. Ich selbst habe Schalter, aber als ich mal Automatik gefahren bin, sagte man mir auch, das linke Bein stelle links in die Ecke. Ich habe ehrlich gesagt hinterher zu tun gehabt, das bein da wieder vor zu bekommen. War wie ein Krampf, nur ohne Schmerzen. :) Auf jeden Fall ist Automatik eine unheimlich feine Sache, gibt es aber leider nicht für den kleinen Benziner.

Siehe hier:

Scheinwerfer Tausch

Ich habe mal deinen link gelesen. Aua, sage ich nur. Bei den Preisen allein nur für die Scheinwerfer lohnt es sich schon nicht mehr. Da würde ein vermutlicher Umbau gleich mehrere tausend Euro kosten. Na dann heißt es, sich darüber keine weiteren gedanken zu machen. Dann lieber das nächste Auto, wann immer das sein wird, mit LED kaufen.

Im Grunde muss man einfach abwarten, wie es sich mit der LED Technik entwickelt und ob es irgendwann möglich ist, sein Auto auf LED umrüsten zu lassen. Schön wäre ja zu wissen, ob es möglich ist, die LED Scheinwerfer, die es für den Tucson gibt, einfach mit den Halogen zu tauschen. Vor allem, ob des Technisch so einfach möglich wäre.

Ich habs nicht probiert.
    Ich bleibe bei den 17er.
    Ist auf Dauer auch günstiger ;):)

Ich hatte ja auch mal den Gedanken, die 19er aufziehen zu lassen, wenn man sie eingetragen bekommen sollte. Aber ich habe es mir dann doch überlegt. Einerseits sind die 17er wirklich günstiger und zum anderen könnte ich mir ganz gut vorstellen, das die 19er auf dem 132 PSer zu erhöhtem Spritverbrauch führen.

Ich habe jetzt ca 7500 km runter und bin nach wie vor total zufrieden. An den Klang des Radios habe ich mich inzwischen gewöhnt. Es ist einfach ein total angenehmes fahren, ja sogar sogar richtig ruhiges gleiten. Kommt natürlich auf die Straße an. Aber das Auto fährt sich richtig toll. Da passt einfach alles und das Cockpit wirkt auch schön aufgeräumt. Das einzigste, was mich momentan etwas ärgert, ist das klappern der Hutablage. Aber da werde ich mal versuchen, das etwas mit Schaumstoff einzudämpfen. Momentan habe ich jetzt in der kalten jahreszeit in der Stadt einen Sptitverbrauch von 8,1 Litern. Im Sommer liege ich bei 7,9 litern in der Stadt. Für diese Verhältnisse ist der Spritverbrauch recht gut.

Na was die Innenoptik des Q5 angeht, sagt sie mir überhaupt nicht zu. Da gefällt mir die Tucson tausendmal besser. Der Q5 wirkt innen auf mich etwas einfallslos und unterscheidet sich nicht groß von anderen deutschen Modellen. Auch bin ich der Meinung, das die deutschen nicht unbedingt bessere Qualität liefern. Ich meine damit, das die Asiaten laut Pannenstatistik wesentlich weniger Pannen haben und auch anhand der Garantie, die viele ausländische Hersteller ihren Kunden bieten, sieht man doch schon, in wie fern der jeweilige Hersteller, Vertrauen zu seinem Produkt hat. Da geht doch kaum ein deutscher Hersteller mit. Auch sind die Produktionskosten der deutschen Hersteller größer, was sich ja auch wiederum im Preis bemerkbar macht.