Beiträge von Matze77

    Ich will nochmals auf die Laufruhe zurück kommen. Mein kleiner GDI ist keinesfalls laut. Man kann mit ihm richtig super gleiten, sodaß man kaum etwas vom Motor hört. Das einzigste, was mich momentan etwas stört, ist das quietschen der Bremsen beim abbremsen. Das hatte ich beim i30 auch immer mal. Komischerweise kommt es mir so vor, als ob das nur dann ist, wenn ich Winterreifen drauf habe. Bei der Inspektion ist aber nichts gesagt worden, das da schon was fertig ist und das Auto hat grade mal knappe 16000 km runter.

    Na ich würde sagen, ganz normal die ca 1500 kg, Also nicht schwerer oder leichter, wie andere GDI auch. Ich habe die Gänge jetzt nicht groß ausgefahren, sondern nach Schaltpunktanzeige geschalten. Auch einfach gleiten lassen und vor Ortschaften Gas weggenommen und reinrollen lassen.

    5,8 - 5,9 sind machbar, auch beim kleinen GDI

    Das mit diesem Verbrauch kann ich definitiv bestätigen.Habe letztes jahr von Usedom kommend beim Tanken mal die Durchschnittsverbrauchaanzeige genullt. Mit 3 personen und gepäck für eine Woche habe ich während der Rückfahrt einen verbrauch von 5,6 litern pro Hundert kilometer erreicht. Ich muss dazu sagen, das ich mit Ausnahme von ca 40 km Autobahn, nur landstraße gefahren bin. Hier in der Stadt bei reinem Stadtverkehr fahre ich mit einem Schnitt von 7,8 bis 8,1 litern.

    So kamen heute an und direkt verbaut :) ging super einfach und finde das Licht Echt klasse. Aber irgendwie ist es mir schon fast zu hell :D:/ Was meint ihr?
    Sind die von Benzinfabrik oder anderen Herstellern vielleicht nicht ganz so hell wie die von light delux?


    Lg

    So sieht es bei mir auch aus. Leuchten hinten etwas auf die Straße, aber das Nummerschild ist gut lesbar. Und da sie E-prüfzeichen haben, sind sie ja auch zugelassen. Man müsste einfach mal mit anderen Autos vergleichen, bei denen das Serienmäßig drin ist.

    Auch der Sauger ist Sparsam. Jeder hat eben so seine Wünsche, die er an einem Auto stellt. Wer ein Fahrzeug in der Art bewegt, indem er eben viel Landstraße und Autobahn fährt, der wird sich wohl überwiegend für den Turbo entscheiden. Da ist das mit den Überholvorgängen sicherlich nachvollziehbar. Aber bei überwiegend Stadtverkehr und seltener Autobahn ist man mit dem Sauger genauso gut dran. Eines muss ich jedoch widerlegen, was oftmals gerne behauptet wird. Der Sauger ist beim überholen keinesfalls schwerfällig. Der Turbo hat zu so einem Zeitpunkt nur einfach mehr Drehmoment, wobei ich den Sauger erst auf Drehzahl bringen muss, um auch zügig überholen zu können. Aber ansonsten ist der Sauger keinesfalls lauter. Und mal ganz ehrlich und das ist meine persönliche Meinung. Ich höre von diversen Leuten immer wieder, der Tucson sollte schon mit Leichtigkeit 200 km/h fahren können. Da bin ich eher der Meinung, das man sich für solche Geschwindigkeiten eher ein anderes Auto hätte holen sollen. Ich will damit nicht sagen, das der Tucson als Turbo das nicht kann, aber es gibt viele, die genau das dauernd fahren wollen, wozu ich dann frage, warum sie sich dafür einen SUV gekauft haben. Wenn jemand sagt, er will zügiger überholen können, einfach das Gefühl haben, das Fahrzeug bewegt sich mit Leichtigkeit vom Platz oder er will einen Wohnwagen ziehen, sind das für mich eher nachvollziehbare Gründe, einen Turbo zu kaufen.
    So ein Kollege von mir. Hatte den IX35 und heulte rum, das er ihm zu lahm ist. Er will damit mindestens 200 km/h fahren können. Jetzt hat er sich einen Seat Leon St gekauft. Bei sowas frage ich mich, warum kauft er sich denn vorher einen SUV, wenn es ihm im grunde nur um die Geschwindigkeit geht.

    Ich habe meinen zur inspektion gehabt, aber da wurde weder ein Radio, noch ein Naviupdate gemacht. Deren SD Karte mit der aktuellen Karte ist wohl die letzten male abgestürtzt und nun warten sie auf eine neue. Und von einem Radio-Update wissen die überhaupt nichts

    Der Tucson mit 132 PS ist VIEL LAUTER als der 177 PS Tucson ! Ich hatte BEIDE gefahren !

    Also ich finde den Sauger keinesfalls lauter. Vielleicht ist bei Dir der Sauger nur öfter zur Probefahrt eingesetzt worden. Ich habe den kleinen Benziner und bin echt begeistert. Klar ist er keine Rakete beim Überholen, aber trotzdem kann man mit ihm recht zügig überholen. Der Unterschied besteht vielleicht darin, das man beim Turbo dafür nicht extra herunterschalten muss, aber selbst auf der Autobahn ziehe ich mit dem kleinen recht flink vorbei. Im grunde kommt es ja auf seinen Einsatzzweck an. Ich z.b. fahre überwiegend Stadtverkehr und wenig Autobahn, höchstens mal zum shoppen nach Berlin oder in den Urlaub. Aber ansonsten eben einfach den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen. Und mit 136 € Steuern im jahr und nur alle 2 jahre oder alle 30000km Inspektionsintervall ist er für mich kostengünstiger. Wer natürlich viel auf der Autobahn unterwegs ist, wird eher zum Turbo greifen, was dann auch eher Sinn ergibt.